Frage von Nathalie333, 114

Was könnte die Ursache für meine juckende Vagina sein?

Ich hatte vorgestern abend zum ersten Mal wieder Sex mit meinem Freund nach 2 Monaten, da ich ihn selten sehe. Danach war meine Vagina leicht gereizt, aber das war noch nicht eigenartig da das ab und zu mal vorkommt. Am nächsten Morgen war sie jedoch immer noch gereizt und ich dachte, das meine Vagina nicht mehr an den Sex so dran gewöhnt war. Also hatten wir weiter Sex und merkte auch einen Schmerz innerlich wenn er seinen Penis einführte. Meine Vagina war gestern abend dann angeschwollen, rot und weiterhin gereizt, wahrscheinlich weil wir weiter Sex hatten und sie nicht 'ausruhen' gelassen haben. Der Schmerz verging aber auch immer nach einer Zeit wieder. Nach dem Sex war er ganz schlimm ich konnte nicht ordentlich gehen ect. Aber nach einer halben Stunde war alles gut, außer beim Wasser lassen dann brannte es. Heute morgen wachte ich auf und bemerkte das meine Vagina juckte. Sie ist nicht mehr angeschwollen und auch nicht mehr gereizt, sie juckt nur noch. Ich dachte mir das sie evt. Heilt aber kann es auch etwas ernstes sein? Mein Freund hat keinerlei Krankheiten von daher könnte ich mich zumindest nicht angesteckt haben. Im Internet steht das man entweder in solchen Fällen zu feucht oder zu trocken ist und keins der beiden trifft auf mich bzw meine Vagina zu. Meine Frage ist ob es irgendwelche Hausmittel gibt, rezeptfreies aus der Apotheke, ob ich noch paar tage abwarten soll und vorallem ob ich evt. Richtig denke oder ob es doch was ist und wenn ja was.? Notfalls müsste ich zum Arzt, dessen bin ich mir bewusst nur ist mir das sehr unangenehm und darum frage ich erst hier. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten. Lg, Nathalie

Antwort
von GiannaS, 63

Wahrscheinlich leidest Du einfach unter Scheidentrockenheit. Am besten besorgst Du Dir http://www.vagisan.com/de/produkte/milchsaeure-bakterien.html

Falls Du allerdings ebenfalls unter Ausfluss leiden solltest, könnte es auch ein Pilz sein...

Kommentar von Nathalie333 ,

Naja Ausfluss habe ich jeden Tag, dass ist ja ziemlich normal solang es nicht völlig trocken ist bzw. Wie bei einer starken Erregung ist. Aufjedenfall danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community