Frage von Maximilian0296, 29

Was könnte die Ursache für diese Zahnschmerzen sein?

Das hört sich zwar seltsam an, aber wenn ich Druck auf meine Nasenlöcher ausübe, z.B. beim Naseputzen, dann tun mir die oberen Schneidezähne tierisch weh. Drücke ich direkt dagegen tut nichts weh. Ich werde jetzt kommende Woche deshalb zum Arzt gehen, aber kennt vielleicht jemand die Ursache dafür?

Antwort
von grisu2101, 15

Hast Du im Moment evtl. Schnupfen, Naselaufen oder hast sowas kürzlich gehabt ?? Das könnte evtl. eine Nebenhöhlenentzündung sein.... Würde zum Doc gehen, und wenn er den gleichen Verdacht hat wird er Dich evtl. zum HNO überweisen.

Kommentar von Maximilian0296 ,

Einen ganz leichten. Aber auch erst seit heute

Kommentar von grisu2101 ,

.... könnte sein dass es damit zu tun hat. Aber wie gesagt - zum Doc gehen...

Antwort
von teutonix1, 17

Es könnte von Wurzelentzündung über einen kleinen Abszess alles Mögliche sein, kann man nur spekulieren.

Antwort
von Annikatze84, 4

Denke auch das es die Nebenhölen sein könnten, merkst du denn auch was an den Backenzähnen? "Normal" sind eher die Backenzähne betroffen von den Nebenhölen weil diese mit den Wurzeln in die Nebenhöle reinragen können.

Antwort
von Gutefragercool, 22

Keine Ahnung. Das kann daran liegen dass
der Mund ja durch verschiedene "Öffnungen" mit der Nase verbunden ist aber generell ist das sehr seltsam.

Antwort
von Kugelflitz, 7

Klingt nach entzündeten Nebenhöhlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten