Frage von teufelchen115, 40

Was könnte die Ursache dafür sein, dass mein Bildschirm nicht mehr geht?

Liebe Community,

ich habe einen PC-Tower + Bildschirm übernommen, der sicher auch schon 5 Jahre genutzt wurde. Zunächst funktionierte alles einwandfrei, auch der Bildschirm. Während ich im Internet surfte wurde dieser plötzlich schwarz. Ich habe dann beides vom Strom genommen und wieder "zusammengesteckt". Auf dem Bildschirm stand dann, "no signal detecded". Ich hatte gehofft, dass es nicht an der Grafikkarte liegt, da ich das On-Screen-Menü des Bildschirms nicht aufrufen kann, was ja eigentlich ein Zeichen für einen Bildschirmdefekt ist. oder? Wenn der Bildschirm jedoch wirklich kaputt ist, weshalb kann dieser dann noch die Fehlermeldung anzeigen? Am Verbindungskabel liegt es nicht. Das habe ich bereits ausgetauscht. Strom kommt beim Bildschirm auch kontinuierlich an. 

Viele Grüße, teufelchen115

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 26

Der Monitor muß ja nicht gleich ganz kaputt sein.

Könnte eben auch der Anschluß nur sein.

Kannst du dir von Nachbarn einen Monitor leihen?

Dann weißt du ja, ob Monitor oder Grafikkarte.

Hat dein PC nicht auch noch eine eingebaute Grafikkarte (Anschluß direkt am Mainboard)? Dann diesen Anschluß testen.


Kommentar von teufelchen115 ,

Ja, werde mir nachher mal einen leihen.

Ich meinte mit Grafikkarte die vom Mainboard (haben Bildschirme auch eine?) Sorry falls das ne doofe Frage ist, hab keine Ahnung davon!

Antwort
von Treueste, 25

Kannst Du den Bildschirm theoretisch auch als Fernseher benutzen? Wenn es eine Fernbedienung gibt müsste es eigentlich klappen, wenn Du bei PlugIn wieder auf den entsprechenden Anschluss gehst.

War bei mir letztens so....

Kommentar von teufelchen115 ,

Danke für deine Antwort! Hab keinen Receiver. Nur Kabel-TV in der Wand ;). Oder meinst du das anders?

Kommentar von Treueste ,

Mein Bildschirm klemmt nur am PC.  Aber man kann ihn eben von TV-Nutzung auf PC-Nutzung umstellen. Und das macht er manchmal von selber..............

Antwort
von spiele, 27

Was hat kein Input mit einer Fehlermeldung zu tuhen?

Der Bildschrim zeigt ja nur an das kein Input da ist und mehr nicht. Ein Fehler ist das nicht.

Schließ ein anderen Monitor dran und guck obs geht.

Kommentar von teufelchen115 ,

Okay, danke für deine Antwort.

Antwort
von MCZocker32, 12

Vielleicht Kabel kaputt