Frage von reinermich, 73

Was könnte die Folge sein, wenn die EU zerbricht?

Davon gehe ich nicht aus, aber es würde mich interessieren, wie Ihr darüber denkt.

Antwort
von Miramar1234, 49

Viel weniger als Du glaubst.Stöffche,ist Stöffche,und net Weinhaltiges Getränk aus Äpfeln.Du bekommst wieder Zinsen für Dein erspartes,angelegtes,mit dem die Bank Gewinne erwirtschaftet.Den Ausweis musst halt zeigen,an der Grenze,dabeihaben musst Ihn ja jetzt auch,gelle? Alles wird gut,besser,viel besser! Vor allem müssen wir keine Steuererhöhungen hinnehmen für die Gäste der Bundesregierung.Wir entscheiden,wer einreisen darf.LG

Antwort
von FragaAntworta, 73

Wir müssen wieder, wenn wir aus Deutschland ausreisen, einen Pass dabeihaben. Die Gurken mussen nicht mehr die EN Länge und Krümmung haben, Spanien geht Pleite. Italien führt die DM ein, um endlich mal einen eigene harte Währung zu haben, am nächsten Tag Inflation, so ca. 10000 Prozent. Deutschland kauft die Schweiz und Norwegen.

Kommentar von Miramar1234 ,

Norwegen kauft die Schweiz,und dann die Schweiz Norwegen und Deutschland! Veto USA wird abgewiesen,von wegen falscher Freund,haha.)

Antwort
von Matthes500, 60

Dann kann jeder Staat - wie jetzt auch schon - wieder sein eigenes Süppchen ohne Brüssel kochen. Wie haben umsonst gezahlt  und können denken "ein Versuch war es Wert" Außer in Geldfragen (wenn es was gibt) war die EU noch nie eine Gemeinschaft 

Antwort
von Essensausgabe, 30

1.) Die Währungsunion würde zerfallen und die EU-Staaten würden wieder eigene Währungen einführen.

2.) Es würden wieder Grenzkontrollen eingeführt werden.

3.) Jeder EU-Staat würde wieder für seinen eigenen Haushalt verantwortlich sein.

4.) Deutschland wäre auf JEDEN FALL der Buh-Mann.

5.) Du könntest nicht mehr innerhalb der EU umziehen wohin du willst und arbeiten wo du willst.

6.) >> Souveräne Nationalstaaten (bringt viel Ärger mit sich - so schlecht die EU auch aktuell ist; DAS braucht auch niemand mehr)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten