Frage von 420James, 50

Was könnte die Flucht in meinem Traum bedeuten?

Lang ist's her. Ich habe einen komischen Traum gehabt. Ich war in einem Haus in dem die Küche unter dierekt unter dem Dach ist. Man konnte von der Küche runter in ein riesiges Wohnzimmer schauen. Also könnte man auch sehen wenn jemand hoch on die Küche wollte. Der ganze Traum war in schwarz weiß. Ich sah, dass eine weibliche Person hoch in dich Küche kam. Plötzlich bekam ich panische Angst. Ich hab schnell die Tür zu gemacht und mich in die Ecke gesetzt. Aber das Angstgefühl begleitete mich immer noch ein bisschen als ich wach war.

Was bedeutet dieser Traum. ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kout78, 29

Wenn man sich auf der Flucht befindet, dann sucht man auch immer etwas. Du hast ein Ziel.
Zitiert vom Buch

Kommentar von 420James ,

tatsächlich. Ich will mich selber finden. Wissen wer ich bin. Also was meine Berufung ist. Für was ich stehe. Einen lebenszweck

Antwort
von nobytree2, 13

Nachts räumt sich das Gehirn auf, verarbeitet Informationen und Eindrücke, die es in den Vortagen angesammelt hat, durch Neuverknüpfen, Löschen, Sortieren, Ablegen etc., damit das Gehirn am nächsten Morgen wieder gut und aufgeräumt arbeiten kann. Nimmt die Wahrnehmung daran (nach innen) teil, sieht sie das als Traum.

Dein Traum bedeutet daher nichts anderes, als das Verarbeiten von den Informationen Küche, Haus, Wohnzimmer etc. Die Flucht ist wohl ein Ableiten / eine Traumdarstellung aus irgendwelchen inneren Emotionen, Ängste etc., welche das Gehirn im Traumbild als Flucht darstellt.

Der Traum bedeutet nichts und ist völlig normal. Ein Abarbeiten von Informationen und Eindrücken, die häufig zufällig verknüpft und dank der Phantasie, die unterbewusst (also ohne bewusste Steuerung) mitarbeitet, modifiziert wird. Ein Traum ist ein Mitgucken vom Aufräumen im Gehirn, also ein Blick in einen Müllschlucker ...

Kommentar von 420James ,

Ich schätze deine Mühe sehr. Aber ich gehöre halt zu den Leuten die an mehr als nur die Aufbereitung von Erinnerungen glauben. Ich glaube es steckt immer was höheres in träumen. Trotzdem vielen Dank für diese ausführliche Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community