Frage von fischerl14, 23

Was könnte der starke Druck an meinem linken Auge sein?

Guten Abend! Seit ungefähr 2 Tagen habe ich so einen unangenehmen Druck an meinem linken Auge! Ich kann leider nicht beurteilen wo genau er ist. Erst dachte ich außerhalb meines Auges aber da ist gar nichts zu erkennen. Ich habe recherchiert und habe hinter dem Auge gelesen aber was das genau heißen soll? Ka. Der Schmerz beginnt dann wenn ich blinzle oder an mein Lid fasse aber auch wenn ich mein Auge reibe. Heute beim shoppen ist mir aufgefallen dass als ich mich gebückt habe der Schmerz stärker wurde. Aber das war erst einmal. Ich weiß man sollte bei sowas einen Augenarzt aufsuchen aber bei mir ist das Problem mein Augenarzt ist immer so ausgebucht dass wenn ich morgen Anrufe ich erst im September einen Termin bekomme und das bringt mich ja nicht weiter. Seit gestern versuche ich mein Auge zu kühlen aber das bringt auch nichts weil ich ja nicht weiß wo genau ich Kühlen und so... Sehbehinderung habe ich dadurch zum Glück nicht!!!

Wisst ihr was das sein kann, was ich dagegen machen kann und wo genau der Druck liegen könnte?

Freue mich über hilfreiche Antworten! Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tanne303, 12

Hallo Fischerl,

mache doch trotzdem mal einen Termin beim Augenarzt aus und beschreibe bei der Terminsvereinbarung Deine Beschwerden. Ein Arzt hilft Dir da am Besten weiter - ich rate Dir sehr davon ab, im Internet nach Antworten auf gesundheitliche Fragen zu suchen.. Man weiß nie, wer da schreibt und wie fundiert die Aussagen wirklich sind. Wenn Du erst später einen Termin beim Augenarzt bekommst, geh doch in der Zwischenzeit mal in die Apotheke, vielleicht kann man Dir dort etwas zur Linderung geben wie Augentrost (ist pflanzlich und hilft mir bei Augenproblemen durch Pollenallergie ganz gut) oder Ähnliches. Liebe Grüße und gute Besserung!

Antwort
von Juleeichhoern, 9

Hey
Ich hatte auch mal das Problem. Bei mir War es damals ein Pickel auf der Innenseite vom Lied.
Da hat nur Durchhalten und Schmerz ertragen geholfen.
Versuche mal dein Auge mit Wasser auszuspülen oder Augentropfen reinmachen.
Wenn es nach ca. 5 Tagen nicht besser wird geh zum Arzt, auch wenn du da lange warten musst. Falls es was ernstes ist wäre es besser das es untersucht wird
Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten