Frage von Fretto, 44

Was könnte der neue Trend in Metal werden?

Keinem von uns ist möglich in die Zukunft zu sehen aber was wäre das neue "Big thing" sein in unserer Szene?

Deathcore ist nicht mehr so "neu", Djent und dessen Witze ist nun nicht mehr so aktuell trotz des neuen Meshuggah Albums. Und Kawaii Metal aus Japan ist seit spätestens Babymetal u. Youtube in der westlichen Hälfte angekommen.

Kommt nun vielleicht ein neues progressiveres Genre auf uns zu? Oder eher eins was sich Elemente aus der Vergangenheit abschaut (Psychedelic Rock, Heavy Metal & Co.)

Ist es vielleicht ein eher das Übernehmen von noch unbekannten Folk Instrumenten siehe: Whispered, Nine Treasures & Tengger Cavalry.

Oder das noch eher noch unbekannte 'Space Black Metal'?.....Oder doch etwas ganz anderes?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vando, Community-Experte für Metal, 14

Ich weiß nicht ich finde Metal ist relativ trendfrei und Metalcore, Deathcore, Djent und etc. keine Metaltrends, weil das Musik nebst des Metals ist. Ich könnte mir vorstellen, dass in Zukunft diskutiert wird, ob Metalstep als Metal zählt, was man schon heute mit einem definitiven Nein beantworten kann.

Das was innerhalb des Metals so ein Trend wär, wäre der Trend hin zu nichtschwarzen Bandshirts. Mitlerweile gibts da ja schon einige weiße im Umlauf.

Ich versteh nicht, was du mit unbekannten Folk Instrumenten meinst? Folk Instrumente kennt man doch schon seit Jahrtausenden und Folkelemente sind schon so tief im Black Metal angekommen, dass daraus gleich 3 neue und sehr gefeierte Genres entstanden sind (allen voran Pagan Metal sowie Folk und Viking Metal). Das ist nix neues mehr.

Kommentar von Fretto ,

Z.B. Das Shamisen wie es bei der Band Nine Treasures benutzt wird.

Antwort
von BlackBanan24, 19

Was zur Hölle ist Space Black Metal?

Nicht total neu aber momentan relativ beliebt ist Post Black Metal d.h. Bands wie Harakir For The Sky, Agrypnie usw.

Kommentar von Fretto ,

Nocturnal Eclipse z.B : https://youtu.be/xMHzk1RDraE

Danke für die Antwort & empfohlenen Bands.

Kommentar von schnoerpfel ,

Na sowas. Ich da hatte eher etwas in Richtung Mussorgski erwartet:

https://www.youtube.com/watch?v=pi9byu3K9w8

Nocturnal Eclipse klingen weniger spacig als vielmehr symphonisch, sieht man einmal vom Cover und den Themen ab.

Antwort
von schnoerpfel, 27

Oder das eher noch unbekannte 'Space Black Metal'?.....Oder doch etwas ganz anderes?

Dazu fällt mir lediglich Drawing Down The Moon von Beherit mit dem "spacigen" Nuclear Girl ein. Aber das Album erschien schon 1993... So neu scheint mir das Genre nicht zu sein.

Kommentar von Fretto ,

Danke für die Antwort.

Antwort
von Fretto, 31

Tut mir leid wegen den Flüchtigkeitsfehlern in der Grammatik & Rechtschreibung welche ich jetzt erkannte.

Kommentar von Vando ,

Du kannst die Beschreibungen seit neuestem Nacheditieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten