Frage von Jane0509, 87

Was könnte der Grund sein das mein Welpe kotzt?

Hallo ich habe mehrere Welpen im Haus Sie sind jetzt 9 Wochen alt. Jedoch gibt es einen davon der ständig am kotzen ist. Das Futter haben sie bis jetzt alle vertragen doch seit gestern speit einer von ihnen immer und immer wieder.. An was könnte das liegen weis das einer von euch :/ Danke schon mal in Vorraus.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 18

Möglich ist alles.

Einer der das Futter eben nicht verträgt.

Wurmbefall.

Fremdkörper oder was giftiges gefressen.

Magenentzündung.

Viruserkrankung.

Da gibt es so komische Leute, die sich Tierarzt nennen, da würde ich doch mal kurz mit dem Welpe vorbei schauen.

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 42

Wir dir niemand sagen können was mit dem Hund ist. 

Wie auch ? Schlecht Diagnosen zu stellen ohne den Vierbeiner gesehen zu haben. 

Geh zum Tierarzt, steht eh vermutlich Chipen und die nächste entwurmung an. 

Antwort
von Maro95, 23

Das kann viele Ursachen haben. Futterumstellung und Krankheit sind wohl die häufigsten. Möglich sind auch verschluckte Fremdkörper oder .

Gerade bei Welpen kann Durchfall oder wiederholtes Erbrechen schnell lebensbedrohlich werden. Also im Zweifelsfall zum Tierarzt.

Warum hast du eigentlich mehrere Welpen im Haus?

Antwort
von Goodnight, 26

Die Welpen brauchen dringend einen Tierarzt! 

Der Spucker braucht dringend sofort Hilfe und der Rest muss ebenfalls untersucht werden, bevor alle eingehen.

Antwort
von Bitterkraut, 16

Leider sind wir keine Hellseher, deshalb is wohl ein Gang zum Tierarzt angesagt.

Antwort
von Vamptox, 60

Krank. Magengeschwür. Keine Ahnung geh zum Tierarzt

Antwort
von NurZurSache, 45

Er ist ein Nachdenklicher Hund!? Der lässt sich sicher ALLES nochmal durch den Kopf gehen!
😉
Der Tierarzt, weiß sicher warum, nach dem er ihn untersucht hat.

Kommentar von winnso ,

😂👍

Antwort
von Coffeman444, 42

.. sag bitte erbrechen zu diesem Vorgang. Geh mit dem Ding am Besten zum Tierarzt um auf Nummer sicher zu gehen.

Kommentar von winnso ,

Die wichtigen Antworten... und insbesondere sehr hilfreich!👍

Ach was, zum Tierarzt???!😰 Boah, da wäre bestimmt - ohne diesen kostbaren Hinweis - niemand drauf gekommen...

Exzellente Idee kann ich nur sagen!👌

Den Hinweis bzgl. der Wortwahl finde ich aber besonders wertvoll: Da kann jeder kostenlos noch etwas Exklusives lernen...🎓📚

Und ich darf noch hinzufügen, dass "sich übergeben müssen" auch angebracht wäre... also nicht nur hinsichtlich des besseren Ausdrucks, sondern praktischerweise auch passend für die Sinnhaftigkeit so mancher Antworten hier...!😉😅

Zuletzt muss ich unbedingt noch deinen gekonnt lockeren Umgang mit Ironie loben, der mich so oder so sehr amüsiert hat:😉 Es zeugt nämlich einfach von besonderer Genialität, auf seinem eigenen Profilbild einen Hund zu präsentieren, dann aber bei seiner Antwort einen Welpen als "Ding" zu bezeichnen - gerade vor dem Hintergrund, dass man sich im vorigen Satz (= im 1. von den ganzen 2 Sätzen!)👏  noch über die Wortwahl des FS empört hat...😂

Echt ne großartige und tief beeindruckende Leistung Coffeman444!👍

Kommentar von Bitterkraut ,

Spar die diesen Emoticon-Senf, hier ist kein Chat.

Und offensichtlich ist der Fragesteller ja nicht auf die Idee gekommen, zum Tierarzt zu gehen.

Kommentar von Coffeman444 ,

DING ist eine Umschreibung für Wesen, ich bemitleide die Menschen denen die Fähigkeit fehlt Kontext zu verstehen. Du armes armes Ding.. und ja damit bist jetzt du gemeint winnso... Gott möge Hirn vom Himmel regnen lassen.

Kommentar von Prettylilthing ,

Was hast du denn für ein Problem...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten