Frage von moennleweises, 27

Kopfschmerzen - was könnte das wohl grade sein?

Habe andauernde Kopfschmerzen genau überm linken Auge. Woher könnte das kommen?

Antwort
von polarbaer64, 8

Was bedeutet "andauernd"? Hast du das ständig, seit Wochen, Monaten und immer wieder? Oder hast du das jetzt eben?

Es ist irritierend, dass das immer an der gleichen Stelle ist.

Migräne ist zwar schon einseitig, ist aber auch mal hinten, mal rechts, mal links, beinhaltet Sehschwäche, Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit, Lichtempfindlichkeit... .

Da es nur immer die gleiche Stelle zu sein scheint, und keine weiteren Symptome (zumindestens schreibst du das nicht), kann das auch ein Problem mit der Muskulatur sein, dass da irgendwas verklemmt ist. Tut dir auch der Nacken weh?

Du solltest in erster Linie mal zu deinem Hausarzt gehen. Der kann dich dann weiterleiten zum Neurolgen, um eine Migräne oder ähnliches abzuklären. Evtl. brauchst du Massagen oder eine Physiotherapie wegen der Haltung.

Es kann auch, ganz anders, von den Augen herrühren, wenn die überanstrengt sind. Evtl. brauchst du eine Brille?

Nicht gut ist, wenn du dich mit Schmerzmitteln vollpumpst und die Ursache nicht kennst, gegen die man vielleicht auch anders vorgehen kann. Schmerzmittel darf man nicht länger als 10 Tage im Monat einnehmen, sonst schlägt es ins Gegenteil um, und man bekommt Kopfschmerzen von den Schmerzmitteln.

Deswegen unbedingt abklären lassen um richtig dagegen vorzugehen.

Antwort
von Wonnepoppen, 19

Kann vom Auge kommen, evtl. auch in Richtung  Migräne gehen.

Mal zum Arzt, bzw. Augenarzt gehen!

Antwort
von Seanna, 16

Kann alles und nichts sein. Geh zum Arzt!

Antwort
von LonelyBrain, 9

Migräne z.B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community