Frage von Mondverehrer, 4

Was könnte das Stechen in meiner Brust bedeuten?

Hi. Seit ein paar Tagen habe ich so ein unangenehmes Stechen in der linken Brust. Es tritt eigentlich nur auf wenn ich mich im Brustbereich anspanne oder mich nach unten beuge. Es fühlt sich an wie eine Mischung aus stechen, ziehen, und einem starken Stromschlag. Was könnte das sein? Und spielt es eine Rolle dass ich männlich bin?

Mfg Mondverehrer

Antwort
von Schuesselchen, 4

Hört sich an wie eine Blockierung der Wirbel in der BWS. Da musst Du zu einem Chirurgen, Orthopäden, Facharzt für Physiotherapie oder einem anderen Arzt gehen, der die Berechtigung zum Wirbeldeblockieren hat. Das darf nämlich nicht jeder. Ist nämlich nicht ohne.
Gute Besserung, 🐺

Antwort
von DerKitt, 1

Hast du ein Engegefühl in derBrust oder strahlt der Schmerz in den linke Arm oder den Linke Kiefer aus?

Kommentar von Mondverehrer ,

Kommentar von DerKitt ,

Ok dann ist es kein Herzinfakt

Kommentar von DerKitt ,

Wird es beim einatmen oder Ausatmen schlimmer oder besser?

Kommentar von Mondverehrer ,

Weder noch. Atmen hat da eigentlich wenig Einfluss drauf. Eher wenn ich die Luft anhalte. ich merke es auch wenn ich mich im Bett umdrehe oder zu hektische Bewegungen im Oberkörper mache . Hauptsächlich wenn ich den Oberkörper beuge also beim Bücken oder aufrichten.

Antwort
von Ironchest, 3

Ich würde einfach mal zum Arzt gehen.

Könnte Herz, Lunge oder so sein. Kann aber auch nur ne verspannung oder so in der Art sein. Beobachte das weiterhin und frag mal beim Arzt nach, sollte sich das nicht legen.

Antwort
von muckel3302, 1

Das kann ein muskuläres Problem sein oder ein Problem mit einem Brustwirbel der Brustwirbelsäule, letzteres strahlt gerne vorne in den Brusbereich aus. Ich würde mal evtl. einen Orthopäden aufsuchen. Das du m bist hat damit m. E. nichts zu tun.


Antwort
von Geisterstunde, 3

Den Grund dafür erfährst Du beim Arzt - nachdem er Dich gründlich untersucht hat.

Antwort
von TitusPullo, 2

Könnte von zuviel sitzen und zu wenig Bewegung kommen, trifft das denn zu?

Kommentar von Mondverehrer ,

jo schon

Kommentar von TitusPullo ,
Antwort
von Adrian593, 1

Bist du auf den Brustkorb gefallen, hast du dir die Schulter gestoßen oder rauchst du?

Kommentar von Mondverehrer ,

ich rauche selten. allerdings paffe ich nur. erstere Fragen treffen nicht zu

Kommentar von Adrian593 ,

Okay, wie sieht es mit Atembeschwerden aus?

Kommentar von Mondverehrer ,

eigentlich nix besonderes. bin halt übergewichtig. bei Bewegung komm ich schon schneller außer Atem als ein normaler Mensch aber sonst nicht

Antwort
von Muhviehstarx3, 1

Nerv eingeklemmt. 100%

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community