Frage von Daliah81, 557

Was könnte das sein?Sohn hat juckenden Ausschlag?

Hallo,
Mein Sohn hat seit 2Tagen einen Ausschlag.
Es sieht aus wie lautet kleine Mückenstiche und es juckt auch.
Stechmücke können wir ausschließen,da er darauf allergisch reagiert und es dann anders aussieht.
Wir waren auch schon bei zwei Aerzten,die uns aber leider nicht sagen konnten,was es ist :-/

Wir haben keine Haustiere.Er war mit der Schule am Dienstag im Wald.

Anbei ein Bild-vielleicht weiss ja jemand,was es sein könnte?!

Antwort
von sternschnuppper, 423

Wenn es schlimmer wird, auf jeden Fall noch mal zum Arzt. Drauf bestehen, dass ein Blutbild gemacht wird. Daraus sollte man Einiges ableiten können.

Antwort
von themachina, 394

Du warst bei zwei ahnungslosen Ärzten und hoffst jetzt, dass dir Laien im Internet helfen?

War denn unter den beiden auch ein Hautarzt? 

Kommentar von Daliah81 ,

Ja,es war ein Hautarzt dabei.Ich weiß,dass hier keiner sicher helfen kann aber eventuell hat der ein oder andere so etwas schonmal gehabt

Antwort
von Geisterstunde, 304

Was waren denn das für Ärzte? *kopfschüttel* Versucht es mal mit einem vernünftigen Hautarzt. Laien im Internet werden euch da kaum weiterhelfen können. Schließlich haben diese keine Möglichkeit zur Untersuchung.

Antwort
von DesbaTop, 305

Wäre das nicht so lange her hätte ich glatt auf Brennesseln getippt. Hat er eine Allergie gegen Gras oder sowas?

Kommentar von Daliah81 ,

Nein,Allergie hat er keine

Kommentar von DesbaTop ,

Wart ihr bei Einem Allgemeinmediziner oder beim Hautarzt?

Antwort
von Pummelweib, 464

Das kann man so per Ferndiagnose nicht beurteilen, wenn es nicht besser wird, solltest du einen Arzt aufsuchen, es kann alles mögliche sein, z. B.

- Kinderkrankheit

- Nahrungsmittelalergie

- Pollenallergie

- Vom Schwitzen

- Waschmittel

- Klamotten

- U.s.w.

Gute Besserung.

Eine Allergie kann sich auch erst entwickeln.


LG Pummelweib :-)

Antwort
von Volkerfant, 330

Sieht echt aus wie Mückenstiche. Ich würde es mal mit Fenistil-Salbe versuchen.

Antwort
von ghasib, 314

Könnten Windpocken sein. Geh doch einfach zum Arzt das wird das beste sein.

Kommentar von Daliah81 ,

Wir waren bei zwei Aerzten,die aber nicht wirklich wussten,was es ist

Antwort
von jassi2508, 270

Schwammspinner? Könnte sein wenn er in der nähe oder im wald gespielt hat

Kommentar von jassi2508 ,

Bzw prozesionsspinner ist das selbe nur anderer name, mein dad hatte das selbe nachm holz machen und es waren schwammspinner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten