Frage von ponky98, 45

Was könnte das sein,normal oder nicht?

Guten Morgen ich (17) habe da mal eine Frage. Ich nehme jetzt seit über. einem Jahr die Pille und habe auch immer regelmäßig meine Periode bekommen vor einer Woche war ich beim Frauenarzt zur Kontrolle so weit alles gut doch einen Tag später bekam ich so einen komischen Braunen Ausfluss was mich ziemlich beunruhigt weiß jemand woran das liegen kann, da der Frauenarzt am Tag zuvor meinte es wäre alles gut und der Braune Ausfluss immer noch anhält. Danke im Voraus :)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 10

Du hast keine Periode, sondern eine Entzugsblutung, das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Diese bräunliche Blutung ist eine Schmierblutung und ganz normal.

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Frauenarzt & Pille, 4
  • Brauner Ausfluss ist im Normalfall eine harmlose Zwischen- oder Schmierblutung, die nichts zu bedeuten hat. Das kann immer mal passieren.
  • Der Schutz der Pille wird durch Zwischenblutungen nicht beeinflusst. Wenn du die Pille gewissenhaft nimmst, bist du trotzdem sicher geschützt.

Alles in Ordnung!

Antwort
von nickboy, 19

geh nochmal zum frauenarzt einen komischen braunen ausfluss ist nicht normal und solte aufjedenfall abgeklärt werden wird warscheinlich nur irgendwie backterien sein die auf dem normalenweg ausgeschieden werden

aber dennoch ab zum arzt lieber zuoft als zuwenig

Antwort
von sunnygina98, 22

Dann geh doch einfach noch mal hin und klär das ab...lieber einmal zu viel hin, als einmal zu wenig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community