Frage von Bulls44, 79

Was könnte das sein. Wenn ich beim Autofahren vom Gas gehe gibt es zweimal so ein Geräusch klack klack. Und genau so hört es sich auch an.?

Das habe ich jetzt seit einer Woche. Und das Geräusch scheint mittig vom Unterboden zu kommen.

Mazda Premacy Diesel Baujahr 2005

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RobTop96, 28

Wenns nicht vom Motorlager kommt (was aber durchaus wahrscheinlich ist) könnte Spiel im Antrieb (Antriebswellen o.ä.) zu Geräuschen beim Lastwechsel führen.

Das ist - ohne das Geräusch gehört zu haben - reine Spekulation. Fahr besser in die Werkstatt.

Antwort
von Rockuser, 58

Da ist eine Motoraufhängung oder eine andre Aufhängung ab. Sofort in die Werkstatt. Sonst wird das richtig Teuer.

Kommentar von Bulls44 ,

echt jetzt ? wie kommst du darauf. Kann es nicht etwas anderes sein?

Kommentar von Rockuser ,

Wenn das Getriebe gegen den Unterboden schlägt, ist mindestens  eine Halterung defekt. Ich glaube nicht, das es nur der Auspuff ist.

Wenn Der Motor ganz ausreist, hast Du vermutlich Totalschaden.

Kommentar von Bulls44 ,

ok danke. ich lass es besser morgen von Werkstatt mal durchchecken. weil du könntest sogar recht haben. Diese Modelle rosten wie russische Kohlefrachter.

Kommentar von Rockuser ,

Schreib bitte, was die Werkstat festgestellt hat. Würde mich echt Interessieren. Danke schon mal.

Kommentar von Bulls44 ,

Mach ich danke

Kommentar von Bulls44 ,

so, heute hatte ich den Termin bei der Werkstatt. der Meister hat eine Probefahrt gemacht und dann den Wagen auf die Bühne gehoben, und nach ein paar Minuten suche hat er den Fehler gefunden dieses Klackgeräusch kam von Vorderreifen rechts von dem Traggelenk was bei jedem Gas wegnehmen geklackert hat weil es ein leichtes Spiel hatte.. für das Teil berechnete er 60 € plus Einbau und Achsvermessung kostet mich das alles 180 Euro ich denke der Preis geht in Ordnung

Kommentar von Rockuser ,

Ja, der Preis ist doch OK. Danke für die Rückmeldung.

Antwort
von AnyBody345, 32

Motorlager, Drehmoment- aka Pendelstütze...

Antwort
von Pit1989, 24

Das Motorlager, lass es so schnell wie möglich anschauen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten