Frage von Michi112211, 52

Was könnte das sein, Und was hilft?

Es ist klein aber größer wie ein Flo. Es krabbelt und Hüft. Es hinterlässt Spuren wie eine Stechmücke. Das Jucken hält sich in Grenzen. Flobisse sind schlimmer. Konnte 1 sogar töten indem ich es abgebraust hab. Hab aber wieder eins gemerkt und gesehen. ( hoffe es war nicht noch in der Dusche😳) ich spüre es sogar an impfindlichen stellen, im Gesicht. Es macht mich irre. Besonders nicht zu wissen was da auf mir ist. Bin für jeden Tipp dankbar.

Antwort
von SteffiBochum, 10

Hej!

Ich glaube, dass du von Bettwanzen geplagt wirst. 😕

Das mit dem Springen ist bei Bettwanzen eigentlich nicht üblich. Alle weiteren Beschreibungen treffen aber auf die Bettwanze zu.

Von der Größe her könnte es passen: Bettwanzen sind größer als Flöhe (sie erreichen eine Körperlänge von 4,5 bis 8,5 mm, Flöhe erreichen eine Länge von 1,5 bis 4,5 mm).

Dass die Bisse, die du hast, weniger jucken als Flohbisse ist charakteristisch für Wanzenbisse. Außerdem mögen sie es u.a. im Gesicht zu beißen.

Am besten wäre es, wenn du vielleicht ein Foto von so einem Vieh hier veröffentlichst. Dann könnte man genaueres sagen. Und google doch mal nach Stechinsekten und im Besonderen nach Bettwanzen. Vielleicht kannst du die Tierchen ja auch selbst identifizieren.

Ich hoffe du wirst die Viecher schnell wieder los!

Lg

Antwort
von Serenamente, 13

Ist sicher eine wanzenart geh in die Apotheke und lasse dich beraten.

Antwort
von Trogon, 26

Bettwanze eher nicht. Können nicht springen und sind sehr lichtscheu.

Antwort
von Tipps1234, 7

Es könnte sich tatsächlich um eine Wanzenart handeln. Schau Dir mal die Bilder bei Google an.

Kommentar von Michi112211 ,

Ich war beim Haut- Arzt. Er meinte es sind Flöhe. Ich Versuch sie morgen mit einem Spray zu toten. Hab auch schon eine Falle aufgestellt.

Antwort
von Silmoo, 34

BETTWANZE

Reinigen hilft immer.

Kommentar von DerElektroniker ,

währe jetzt auch so meine vermutung

Kommentar von Silmoo ,

Oder was von einer Brut Milben, die sind in Sessel  , Sofa und Betten.

Kommentar von Silmoo ,

-----

Kommentar von Serenamente ,

Milben sind zu klein für das menschliche Auge

Kommentar von Michi112211 ,

Die Flöhe springen grade nach und nach in denn Tod😊. Der Tricks mit einer Kerze und Wasser klappt richtig gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten