Mir wurde heute morgen am Bahnhof so ein Heftchen in die Hand gedrückt, sah alt aus, da stand "diamentral" drauf. Da steht halt drin dass Jesus lebt, ich mein Leben ändern soll, der Teufel "Diabolo" mich schon auf falsche Wege geleitet hat usw...was könte das sein?

Es könnte ein Traktat sein, solche gebe ich auch gerne weiter. Allerdings kenn ich deines nicht.
Du solltest prüfen, ob darin steht, dass du dein Leben Jesus übergeben sollst, weil ER für dich am Kreuz starb und nach drei Tagen wieder auferstand. Das ist biblisch. Das kannst du mit der Bibel vergleichen.
Ein Mensch kann nicht ohne Sünde vor Gott bestehen,aber keine Angst, darum ist ja Jesus als Mensch in diese Welt gekommen. ER hat den Lösepreis bezahlt, damit du und ich und viele andere Christen in den Himmel kommen können.
Aber es bedarf eine Entscheidung. wenn du das erkannt hast, dass du die Vergebung deiner Schuld an sich, nichts spezielles, sondern alles, was so schief gegangen ist, brauchst, gehe am besten gleich, wenn du dies liest ins Gebet und sprich aus, dass du Jesus um die Vergebung deiner Schuld bittest, weil er für dich am Kreuz starb und wieder auferstand.
Er ist treu und gerecht und vergibt dir sofort. Dann darfst du eines Tages in den Himmel kommen. Das war alles.
Prüfe es. Jetzt.
carola111 am 21. Januar 2009 19:17 Zeugen Jehovas glauben nicht an solche Lebensübergabe. Hinten müsste ein Herausgeber oder Absender vermerkt sein. Wenn es vom Leuchter-Verlag ist, dann sind es diese besagten. dann solltest du das Traktat wegwerfen. Aber probier es aus, was ich dir oben beschrieb. Es ist wahr. Millionen von Christen haben diese Entscheidung schon getroffen.

Ablage P: Papierkorb
Ablage M: Mülleimer
Ablage A: Abfall
In diesem Fall auch noch möglich:
Ablage K: Kamin!

zeugen jehovas..gleich in denn müll mit dem schrott!
Teddylein am 21. Januar 2009 22:44 Ist definitiv nicht von ZJ, da gibt's nur Wachtturm und Erwachet, außerdem steht da immer drauf, dass es von ihnen ist.

Das ist Sektengedödel, einfach wegwerfen, lohnt das Lesen nicht
viele grüße von den Zeugen Jehovas, die wollen dich anwerben
echt?
Teddylein am 21. Januar 2009 22:44 Ist definitiv nicht von ZJ, da gibt's nur Wachtturm und Erwachet, außerdem steht da immer drauf, dass es von ihnen ist.
der Zettel hat nur geringen Brennwert also schmeiß ihn zum Altpapier
daddysdearest am 21. Januar 2009 13:11 Falsch. Für die ZJ ist nicht Jesus die zentrale Figur.

Ja, das sind die Sektendiener. Zeugen Jehowas, die schleichen sich fast überall rein. An der Haustüre sind die richtig penetrant. Schmeiß das Zeug gleich in die nächste Tonne und lass Dich von denen nur nicht anquatschen.
Haben dich vielleicht die Zeugen Jehovas gefunden?

Hoi!
Noch nie gesehen oder gehört.
Normalerweise steht das irgenwo ganz klein, wo das herkommt (so eine Art Impressum).
Diamentral bedeutet "genau entgegengesetzt".

Wenn das heftchen sehr alt ist, hat es Dir vielleicht Jesus persönlich in die Hand gedrückt, Glückwunsch!

Das sind die Zeugen Jehovas, mit diesen Sprüchen werben sie. Wenn Du Dich auf ein Gespräch einlässt, drohen sie mit Armagedon, dem Weltuntergang, das jüngste Gericht, wo Du für alle Deine Sünden grausam büßen musst.
Teddylein am 21. Januar 2009 22:45 Ist definitiv nicht von ZJ, da gibt's nur Wachtturm und Erwachet, außerdem steht da immer drauf, dass es von ihnen ist.
Das ist mir ein Rätsel...da stehen nur komische Sachen über Diabolo und Jesus.
Haben sie dich schon im Sack?
Werbung für Diablo 3?
Offensichtlich. Denn die Frage ist nicht zu begreifen.