Frage von Zususus, 48

Was könnte das sein, Oberschenkel/intimbereich?

Dort ist die Schwellung/ Wölbung ca. 5 cm: http://de.share-your-photo.com/24a6dd6fa2 Schmerzen habe ich keine, nur manchmal leicht beim Laufen, vielleicht nur ein adduktorenzerrung oder sogar Leistenbruch ??

Antwort
von theantagonist18, 14

Leistenbruch/Leistenhernie scheint mir gar nicht mal so unplausibel zu sein. Allerdings lässt sich allein aufgrund dieser kurzen Information hier eh nichts sicher sagen. Also ab zum Arzt würde ich sagen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Oberschenkel, 5

Hallo! 

nur manchmal leicht beim Laufen, vielleicht nur ein adduktorenzerrung oder sogar Leistenbruch

Genau so stellt sich die Frage. Die Adduktoren haben die Aufgabe die Beine zusammen zu ziehen, Sie können aber auch den Oberschenkel außen - innenrotieren und beugen.

Verständlich dass viele Sportler wie übrigens besonders Fußballer da oft Probleme haben.

Aber ich tippe da eher auf einen Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann. Du solltest zum Arzt, alles Gute.

Antwort
von Sogemacht, 12

Soweit ich weiß, gibt es in dem Bereich Lymphknoten. Dort kapselt der Körper Bakterien o.ä. ein im Falle von Infektionen. Im Grunde also eine Entzündung.

Das ist aber nur eine Vermutung und sehr laienhaft formuliert, was ich da schreibe. Geh zu einem Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten