Frage von HschDXD, 50

Was könnte das sein, könnte mir jemand helfen?

Hallo Leute mir ist gestern was merkwürdiges passiert, bin gestern Duschen gegangen und gleich danach schlafen. Als ich dann heute aufgewacht bin, hats mich am Arm richtig gejuckt. Ich weis nicht was das ist, das Juckreiz ist ja jetzt auch weg. Aber Das Rote ist noch geblieben es sind ganz kleine Rote Pünktchen entstanden. Wisst ist was das sein kann? Oder ist das einfach so weil ich mich bisschen gekratzt habe danke (Bild ist Unten)

Antwort
von apis123, 17

Hallo,

Es kommt recht häufiger mal vor das Leute auf Inhaltsstoffe im Duschgel  oder Shampoo allergisch reagieren. Wechsel das vllt mal einfach. :) 

Du kannst dir ja mal die Inhaltsstoffe im Shampoo ansehen. Eine Bekannte von mir hat zB eine Allergie gegen Methylisothiazolinone.

Antwort
von Electricblue, 32

Sieht nicht wie ein Ausschlag aus, sondern wie eine Rötung vom Kratzen. Wenn es nicht mehr juckt, würde ich die Stelle mit einer fetthaltigen Creme eincremen (z. B. Bepanthen oder auch eine Babycreme ohne Parfum) ..

Antwort
von Eiterkruste, 32

Sieht nach Kontaktallergie aus, also kann es sein, dass du nicht jede Stelle von Shampoo berfeit hast und das hat deinen Arm gereizt. Ansonsten würde mir dazu noch Katzenallergie oder eine extreme Milbenallergie einfallen.

Kommentar von HschDXD ,

Also hat es was mit ner Allergie zu tun?

Kommentar von Eiterkruste ,

Da ich keine Kratzspuren und trotzdem eine Rötung und leichte Schwellung sehe, würde ich auf eine leichte Kontaktallergie plädieren. Das wird dir bestimmt auch ein Facharzt sagen. Um auf Nummer sicher zu gehen, lass doch mal allgemein vom Arzt auf Allergien von Dingen im Haushalt untersuchen. Das lasse ich bei mir sowieso alle fünf Jahre machen.

Antwort
von everydayitsme, 28

Vielleicht ne Allergie gegen das Duschgel

Antwort
von Glueckskeks01, 17

Tippe auf Allergie. Vielleicht gegen das Duschzeugs?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten