Frage von tmpllif123, 82

was könnte das sein kann mir jemand bitte schnell antworten?

seit 2 wochen hab ich so ein komisches gefühl seit den winterferien war ich einmal abends ddauzsen und sah einen sonnenungergang es war ziemlich dunkel also mann konnte ihn nur zur hälfte sehen da der untere teil am 'horizont' war und von oben mit dunklen wolken bedeckt war und dieser anblick war zwar schön aber ungewohnt und dann plötzlich überfiel mich das gefühl das das unreal war oder so keine ahnung wie ich das beschreiben soll wie in so einer serie oder so muss dazu sagen das ich in den winterferien nur 3 mal oder so draussen war jz kommt aber noch dazu das nicht alles so unreal ist sondern nur wenn ich über die natur oder so nachdenke zb die welt um mich herum oder meine aussicht (sitze immer am gleichen platz und immer in meinem zimmer) und das fuhlt sich halt fremd an oder nicht echt der hinteteil meines kopfes wirkt so schwer oder verschlossen dieses gefühl ist so unangenehm und bin seit 4 tagen nur am weinen abends und ich weiss das es wahrscheinlich depressionen sind hat jemand tipps oder sonst eine ahnung wad es sein koennte bin erst 14 übrigens wenn ich mich beschäftige geht es kurz weg doch sobald ich nichts mehr zutun hab kommt es wieder da ich nich aners kann als dran zu denken:( bitte hilfe 

verbringe ubrigens auch zuuuuuuu viel zeit am handy weil i halt nichts zutun hab

hab aber auch keine lust auf etwas und bin immer müde und jz kommt das nervige wenn ich mir denke es ist endlich weg nope falsch gedacht 

füjle mich gesundheitlich und psychisch nich so gut

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von jassi19, 27

Ich habe auch manchmal solch ein unreelles Gefühl. Jedoch empfind ich es als etwas schönes, unangenehm manchmal aber schön. Ich denke es kommt auf die Art an wie man mit diesem Gefühl umgeht. Ich lasse in solche Momenten die Gegenwart fallen alle meine Probleme, Sorgen usw. Ich lasse die Schönheit auf mich einwirken. (Wie du bei dem Sonnenuntergang) Mir passiert sowas meistens wenn ich entspannt und meistens ruhige und auch traurige Musik höre.

ich kann dir nicht sagen was es ist oder so, ich weiß nur dass dies irreales nach meinen Erfahrungen auch schön sein kann. ich denke es ist evtl ein versuch deines Gehirns dich von deinem Leben für einen kurzen Moment abzuschatten, doch genau weiß ich es nicht.

Wenn du depressiv bist dann musst du weinen traurige Musik hören und Schlafen und alles nach deinen depressiven Wünschen tun, und wenn du in einem bestimmten Moment keine Lust mehr auf den ganze Mist hast (diese Momente waren für mich meist die irrealsten) dann höre Aufbauende Musik entspanne und sei draußen, lauf rum dann versuch ein Gefühl zubekommen die Welt ergreifen zu können. Wenn man Zuhause ist ist man meistens ungemein extrem motiviert bist versuche dinge in die Hand zunehmen die dein Leben verbessern würden

Versuch aus solchen Moment die Motivation und Schönheit herrauszubekommen

ich selbst war depressiv mit 13 und weiß wie das ist

Ich hoffe ich konnte dir helfen (kann sein dass ich mich zu doll auf einmal reingeschrieben hab (Vllt. kennst du das auch))

Kommentar von tmpllif123 ,

nein nein bin sogar froh darüber danke!:) ich empfinde das seeehr als unangenehm und mir 'fehlen' paar dinge im leben so also so menschen halt und dieses gefühl verbreitet panik i n mir und ich hab halt angst das es niemals weggeht:(

Kommentar von jassi19 ,

mhhh Vl. solltest du genau aus dem Grund versuchen ruhig dabei zu bleiben oder irgendetwas ähnliches

Ansonsten solltest du wirklich zu Psychologen gehen und dich beraten lassen

Antwort
von lovejunky, 17

Ich hab kannst oft ungefähr das gleiche. Immer wenn ich daran denke mich selbst zu sein und laut meinen Namen auszusprechen fühlt sich das so unglaublich ungewohnt an. Ich frag mich auch kannst oft was das ganze soll, das Leben.

Ich habe öfters das ich im Spiegel schaue und mich erst mal wunder mich zu sehen. Es ist alsob man z.B sein Zimmer knall blau färbt, rein kommt und sich erst mal denkt häh aber weiß das alles ok ist.

Zuzeit habe ich zum Glück eine gute Phase aber ich hab das auch schon sehr heftig gehabt und dass das sich vorkommt wie im Film oder Traum. Das einem einfach alles egal ist und man wie ein Robot gefühllos weiterlebt ohne sich zu kummern.

Ich will dir nicht sagen das du zur Psychologe gehen sollt weil ich mir das selbst nicht traue und ich nicht weiß wie ich es machen soll. Ich weiß nur das ich es mir sehr gerne wünsche mit jemand zu reden der über alles Bescheid weiß und trotzdem sagst das ich nicht gestört bin.
Grüße Losgenosse (w, 14)

genau so geht es mir auch:(

du sagstezt du haettest im moment eine gute phase, wie hast du es hinbekommen?:(

Kommentar von lovejunky ,

gar nicht, ich hab einfach weitergemacht. durchhalten. Es gab für mich nur eine option: warten bis ich es nicht mehr ertragen kann und wenn der zeit gekommen wär das es einfach zu schwer wurde wäre ich zu meine eltern gegangen, hätte es gesagt und gehofft das sie mich enrst nemen.Meine mutter würde in rin Anstallt kommen wenn ich verschwinden würde oder dogar Selbstmord, deswegensteht das nicht in frage. Davor hatt es langsam aufgehört. Du musst etwas tun wie mit freunden treffen oderso auch wenn du das überhaupt nicht willst es ist ablenkung.auch wenn es manchmal weh tut zu tun alsob man froh is."fake it till you make it" das war dann mein motto. tun alsob ich glücklich bin bis ich es tatsächlich wieder würde. Aber es wird bald wieder kommen und dann werde ich es den sagen weil ich das muss.Ein meiner guten vornemen. so wirds nämlich nicht besser, Dauerhaft Sklave von diesen phasen zu sein. viel Glück.

Antwort
von Marco2016, 43

Ganz im Ernst, wenn du solche Gefühle hast, scheint es eine Depression zu sein. Wende dich erstmal an eine Person der du vertraust und sprich mit einem Therapeuten!
Es geht vielen Menschen so...
Aber keine Sorge, das bekommt man wieder hin! :-)

habe mit einem elternteil dàrüber geredet der mir auch zugehört hat und mir versichern wollte das esvorbei geht tut es aber nd:(

Kommentar von Marco2016 ,

Wie der andere schon geschrieben hat, geh raus, lass den Computer öfter aus. Hast du noch jemanden anderes dem du vertraust?

ja aber nicht mit sowas habe angst das mann es irgendeann gegen mich nutzt

jaaaa muesste mal weniger zeit am handy verbringen aber habe glaube ich so eine sucht oder so :/ es sind halt viele dinge in der letzen zeit passiert die einen ziemlich negativen einfluss auf mich hatten

Die Angst kann ich verstehen. Ich weiß zwar nicht was dir widerfahren ist, kann dir anbieten darüber zu reden! Musst mir nicht alles erzählen, aber darüber reden ist wichtig um es zu verarbeiten. Ich kenn mich leider mit deiner Situation aus!

wäre sehr hilfreich:)

mar­co.10587@gm­x.de Hab ich gerade nur für dich angelegt!

Antwort
von WosIsLos, 39

Mehr Natur - weniger Computerspiele.

Sonst kriegst du noch eine Psychose.

psychose?:(

Kommentar von Piratin2000 ,

:( google?

ok ok

Kommentar von WosIsLos ,

Menschen können nicht allein leben, das macht die Psyche nicht mit.

Und 24h in der Wohnung bleiben ist auch nicht gesund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten