Frage von SassyCupcake, 51

Was könnte das sein (Hals,Knubel,Kehlkopf)?

Hallo zusammen ! Vor ab mir ist bewusst ihr seit höchst warscheinlich keine Ärzte. Ich komm mal einfach zu meiner Frage... Ich hab seit 2 Stunden auf einmal mittig vom Hals da wo der Kehlkopf ist schmerzen wenn ich schlucke und ich fühle auch das es sich da dick bzw hart anfühlt so Fremdkörper mäßig ..

Ich bin 22 Jahre alt und rauche viel ... Könnte es Krebs sein ? ( mit dem Rauchen aufhören ? Ja das mach ich jetzt )

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 20

Hallo!Krebs ist mit 22 nicht unmöglich aber unwahrscheinlich. Lass Dich untersuchen. Ein heilsamer Schock und das Ganze ist sogar positiv. 

Rauchen ist der mit großem Abstand höchste Risikofaktor für viele ernsthafte Krankheiten und verkürzt das Leben um durchschnittlich etwa zehn Jahre. Das Deutsche Krebsforschungszentrum spricht von 110.000 bis 140.000 Menschen pro Jahr, die nur in Deutschland an den Folgen des Rauchens sterben. Hinzu kommen über 3.000 - 3500 Nichtraucher, die an den Folgen des Passivrauchens sterben

Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten