Frage von wordsmith, 53

Was könnte das sein.. frage hört sich etwas komisch an sorry... Unten lesen?

hey

mir ist die frage unangenehm, aber ich will nicht gleich zum arzt rennen. ich erzähle mal, wie das angefangen hat:

gestern habe ich zum frühstück ein brot mit nutella und ein schokohörnchen gegessen. ich bin nicht dick, hatte aber mal sehr lust auf sowas. dazu kamen im laufe des tages zwei kleine schokobrötchen und zwei große. ich habe mir erst im nachhinein darüber gedanken gemacht, wie ungesund das ist. vorher hatte ich etwas durchfall, nach den ganzen dingen musste ich aber gar nicht mehr (klar, pinkeln, aber nichts großes eben). einmal war ich auf dem klo und da kam ein bisschen von dem weißen zeug raus, was ich immer habe, wenn ich gerade nicht die periode habe. da hat es angefangen. immer wenn ich drücke, als würde ich groß machen oder pupsen (sry das klingt komisch...), tut es etwas im hintern weh. ich weiß nicht genau wo, beschreiben kann ich es auch nicht gut. es zieht sich etwas in die scheide. und gestern abend hatte ich dann bauchschmerzen (ging in die richtung von unterleibsschmerzen). könnte das alles sein, weil ich demnächst meine periode wieder bekommen könnte? ich habe gelesen, dass das auch verstopfungen sein könnten. ich habe gerade ziemlich angst. :/ vorallem mache ich mich hier unruhiger, weil ich immer google und da kamen nicht so schöne sachen raus vorhin... es hat dann auch manchmal, aber selten, unten rechts wehgetan. also ungefähr im unterleib unten rechts. weiß jemand, was das sein kann?

p.s: ich bin 13 und ein mädchen

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Shiftclick, 22

Wahrscheinlich sind das harmlose Sachen, auf die du dich auf übertriebene Weise konzentrierst. Die paar Brötchen, die du gegessen hast, kannst du vergessen, damit wird dein Körper schon fertig. Du solltest nur dann auf die Toilette, wenn du auch musst und dann funktioniert alles wie von alleine. Z.B. auch ohne großes Drücken beim Stuhlgang. Übertriebenes Drücken könnte eine Hämorrhoiden-Problematik akut werden lassen. Phänome mit deinem Vaginalsekret und deine Regel haben damit nichts zu tun. Das Beste wäre wirklich, du würdest mal zum Arzt gehen und ihm das Grübeln über deine körperlichen Befindlichkeiten überlassen und dich selber auf andere Dinge als nur auf deinen Unterleib zu konzentrieren.

Antwort
von ThePoetsWife, 20

Hallo wordsmith,

es kann sich um das prämenstruelle Syndrom handeln, also Bauchschmerzen 10 bis 14 Tage vor der Menstruation, mit Blähungen, Völlegefühl, Verstopfung, Heißhungerattacken.

Die Symptome haben aber ganz viele Frauen und Mädchen vor Beginn der Regel. Also etwas ganz normales und nichts beängstigendes.

Ich habe an diesen Tagen vor den Tagen immer einen furchtbaren Putzfimmel und eben auch Heißhungerattacken.

Liebe Grüße

Kommentar von wordsmith ,

danke für deine antwort. also sind meine symptome normal und ich sollte mir keine sorgen machen?

Kommentar von ThePoetsWife ,

genau! LG

Antwort
von Sandkorn, 13

Das nennt man "Weißfluß" - ist völlig ungefährlich.

» Weißfluss ist eines der ersten Zeichen dafür, dass bei einem Mädchen die Pubertätbegonnen hat.

» Etwa in den nächsten zwei Jahren nach Einsetzen des Weißflusses bekommen die meisten Mädchen ihre erste Regel.

» Weißfluss ist ein natürliches Sekret, das der weibliche Körper vor allem aus zwei Gründen bildet: Damit die Schleimhäute der Scheide feucht bleiben und Bakterien aus der Scheide geschwemmt werden, die dort nicht hingehören. Weißfluss erhält also die Scheide gesund.

» Es ist von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich, wie viel Weißfluss es durchschnittlich hat. Außerdem verändern sich Menge, Farbe und Konsistenz je nach dem, an welchem Tag im Zyklus sich ein Mädchen befindet. Er kann fast flüssig und durchsichtig sein, aber auch zäh und milchig oder eher gelblich gefärbt.

» Mädchen, die schon ihre Tage haben, bekommen trotzdem in den Tagen zwischen einer Regel und der nächsten den natürlichen Weißfluss.

» Wenn Dich das Gefühl im Slip nervt, kannst Du Slipeinlagen verwenden. Aber bitte keine Tampons. Der Weißfluss muss abfließen können, damit er seine natürliche Reinigungsfunktion übernimmt.

» Der Geruch sollte normalerweise eher dezent sein.

Ich hoffe diese kurze Beschreibung kann Dich beruhigen.

Kommentar von wordsmith ,

War das jetzt eine antwort auf das weiße zeug oder allgemein? sind meine symptome normal?

Antwort
von Schnoofy, 7

Antworten auf deine Frage hast Du aus weiblicher und damit kompetenter Sicht schon bekommen.

Deshalb möchte ich nur noch eine Kleinigkeit loswerden, die mir beim Lesen Deines Textes aufgefallen ist.

gestern habe ich zum frühstück ein brot mit nutella und ein schokohörnchen gegessen. ich bin nicht dick, hatte aber mal sehr lust auf sowas.

Du hast es wahrscheinlich selbst nicht bemerkt, aber dieser Satz enthält für mich im Umkehrschluss die Aussage "Wer Nutella und Schokohörnchen isst ist dick."

Sicher wolltest Du das nicht aussagen. Deshalb möchte ich nur am Beispiel dieses Textes alle darum bitten, Geschriebenes noch einmal zu lesen und dabei zu prüfen, ob man wirklich das geschrieben hat was man wollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten