Frage von Lolo178, 35

Was könnte das sein (Finger)?

Habe gestern in der Küche gekocht und war gerade dabei Gemüse zu schälen als ich plötzlich einen stechenden Schmerz in meinem rechten Zeigefinger verspürte. Hab natürlich erst gedacht ich hätte mich geschnitten war aber dann nicht der Fall und es schmerzte weiter ich machte mir aber weiter keine Gedanken drüber. Als es nach 10 min. und ich auf meinen Finger sah war dieser etwa doppelt so groß wie der linke Zeigefinger total angeschwollen besonders in der Mitte denke mal das ist ein Gelenk. Es spannt auch total und lässt sich nicht komplett bewegen. Nach etwas kühlung gings dann aber seit heute morgen habe ich wieder einen knallroten geschwollenen finger. Für alle die jetzt einen Arztbesuch empfehlen es ist heute nunmal Sonntag wenns morgen nicht besser ist werde ich mich natürlich auf den Weg machen andererseits finde ich das ich wegen so etwas das Krankenhaus nicht zusätzlich belasten muss. :)

Danke im Vorraus für alle Antworten

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Tanzistleben, 6

Es gibt mehrere Möglichkeiten, entweder eine allergische Reaktion, oder eine mechanische Verletzung (Sehneneinriss, Verletzung der Gelenkskapsel, etc.), weiters könnte es ein Ermüdungsbruch sein, oder eine systemische Erkrankung wie Gicht oder eine Rheumaform.

Wahrscheinlich gibt es noch dreimal viele Diagnosen, die alle möglich wären. Der Hausarzt ist in dem Fall nur dann der richtige Ansprechpartner, wenn du einen sehr vernünftigen Arzt hast, der dich ernst nimmt und dich auch weiter überweist. Andernfalls wäre es  ratsamer,  in die Ambulanz einer (Uni-)Klinik zu gehen, wo auch gleich alle nötigen Untersuchungen eingeleitet werden können.

Alles Gute und gute Besserung!

Antwort
von FeeGoToCof, 13

Entweder eine allergische Reaktion, oder ein Symptom bei Überbeanspruchung.

Wenn ich z.B. eine Weile Kartoffeln schäle, juckt meine Haut ganz extrem von der Stärke.

Antwort
von invadedbyyou, 19

Vielleicht eine allergische Reaktion..
Weiter kühlen, morgen dann zum Arzt.

Kommentar von Lolo178 ,

Daran Hab ich noch gar nicht gedacht :) ne bekannte sprach auch von nem Faseriss?!

Antwort
von atrialbyfire, 15

Allergische reaktion?
Gicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten