kleineFee am 19.03.2009 um 22:45 Uhr
Also seit zwei tagen habe ich unter dem Auge irgendwas das aussieht wie ein relativ großer Pickel... aber es ist unter der Haut! Etwas schwer zu beschreiben. Beim berühren tut es weh. Meine Familie sagt es könnte ein Pickel sein! Ist sich aber nicht sicher...es ist leicht rot und ist dicker als gestern! was KÖNNTE es denn sein??

Ein Hagelkorn... hatte ich auch mal. Geht von alleine wieder weg. Aber zur Sicherheit würde ich trotzdem mal zum Augenarzt gehen, denn der weiß das am Besten.
Könnte ein Gerstenkorn sein. Wenns arg aufs Auge drückt bitte zum Arzt.
Ein Gerstenkorn. Geht meistens von allein auf und dann weg.

Ich empfehle den Augenarzt aufzusuchen.
...und das morgen gleich.
DH.
und vor allem nix dran rumdrücken
ja ein gerstenkorn! doch den kann man wegmachen lassen! frag mal beim arzt nach, am besten nicht dran rumkratzen.
Frag einfach in der Apotheke, es gibt verschiedene Salben.
bei mir war das kein typisches gerstenkorn, sondern eine kleine entzündung im/am augenlid... drückt unangenehm, arzt (hausarzt) hielt es für ungefährlich, ging nach 3 tagen weg... ABER (!) es kann auch was anderes sein... im zweifelsfall ab zum Arzt... http://de.wikipedia.org/wiki/Gerstenkorn
Ein Gerstenkorn, wenn du nichts unternimmst, wird es irgendwann von alleine auflplatzen oder du gehst zum arzt...also bei mir helfen Globuli genial dagegen!