Frage von HughGlass, 32

Was könnte das mit meinem Rücken sein - plötzlicher Schmerz?

Hi Leute,

heute Nacht gegen 05:00 Uhr bin ich aufgewacht, weil ich einen höllischen stechenden Schmerz im unteren Rückenbereich (Lendenwirbelsäule) hatte. Dieser Schmerz hatte dann zur Folge, dass ich so gut wie bewegungsunfähig im Bett lag.... ich konnte mich schon bewegen, aber ich musste alles extrem langsam machen, damit es nicht ganz so weh tat. Ich konnte mich dann auch nur noch auf den Rücken legen, damit ich es halbwegs aushalten konnte... Seite ging gar nicht, das tat zu weh und Bauch hab ich erst gar nicht mehr ausprobiert... Unmittelbar nach dem Aufwachen (also den Anfangsschmerzen) lag ich zumindest auf der Seite.... das weiß ich noch... da muss es also passiert sein.

Jetzt mittlerweile bin ich natürlich schon längst aufgestanden und hab den Tag so bestritten wie man es nunmal macht. Ich habe immernoch Schmerzen und kann mich nur eingeschränkt bewegen, aber es ist nicht mehr so superschlimm wie heute früh.

Mir ist vor ca. 6 Jahren schonmal ein Wirbel rausgesprungen, weil ich mich ganz ungünstig bewegt habe (aber dahinter hat auch ein massiver Bewegungsvorgang gesteckt und da kann ich irgendwie nachvollziehen, dass mir ein Wirbel rausgesprungen ist)

Was kann mit meinem Rücken los sein? Ich gehe wegen Lapalien ungern zum Arzt. Ehrlich gesagt bin ich noch nie wegen irgendwas zum Arzt gegangen.... außer Zahnarzt natürlich regelmäßig und einmal zum Orthopäden als mir damals der Wirbel rausgesprungen ist.

Was könnte es sein?

Antwort
von nettermensch, 19

das kann viele Ursachen aben. und deswegen must du morgen  dein Arzt mit der lapalie nerven.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community