Was könnte das hier (Bild) für ein Ausschlag sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es juckt, könnten es auch Windpocken sein. Geh doch bitte damit zum Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist leider kein Bild zu sehen.

Wenn Du aber einen Ausschlag am ganzen Körper hast, solltest Du unbedingt zum Hausarzt gehen. Rufe dort aber bitte vorher an, damit Du einen Termin bekommst, wenn sich keine anderen Patienten in der Praxis befinden, denn so ein Hautausschlag kann durchaus mal auf eine ansteckende Erkrankung hindeuten.

Also ... rufe jetzt gleich in Deiner Hausarztpraxis an und schildere Deine Probleme. Frage nach, wann Du heute zum Arzt kommen kannst, ohne irgendwelche anderen Patienten in Gefahr zu bringen.

Es könnte wie gesagt eine Infektionserkrankung sein, aber es kann auch eine allergische Reaktion sein. Das kann nur der Arzt feststellen, welchen Du noch heute aufsuchen solltest.

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Kotzmonsterchen

Da du kein Bild hinzugefügt hast, ist es ein bisschen schwierig, die Frage genau zu beantworten.

Aber warst du vielleicht vor 3 Tagen im Wald/Gebüsch?

Denn dann wurdest du vielleicht von Gnitzen gestochen, das sind so kleine Mücken. Wenn dein Körper darauf etwas heftig reagiert, gibt das schon mal krassen Ausschlag. Hatt ich auch mal. Nicht schlimm, aber kühlende Salben helfen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Bild da, dennoch würde ich versuchen den Ausschlag zu kühlen und schnellst möglich zum Haus- oder Hautarzt zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Bild: Allergie? Flöhe? Krätze?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung