Frage von fienchen07, 46

Was könnte das heißen (englisch-deutsch)?

Kann mir das wer übersetzen? Journal for 20 minutes. Es muss eine Art Aufforderung sein, aber was für ein Verb ist to journal? Ich finde einfach keine vernünftige Übersetzung. Vielleicht kann mir hier ja wer helfen :)

Antwort
von Oubyi, 5

Ich habe als einzigem bei leo das VERB "to journal" gefunden:
https://dict.leo.org/ende/index\_de.html#/search=Journal&searchLoc=0&res...
Übersetzung ist - etwas kryptisch-:
"Zapfen einschlagen"
Vielleicht passt das ja in Deinen - nicht genannten - Zusammenhang?

P.S.:
Gerade habe ich noch im Oxford nachgesehen:
https://www.oxforddictionaries.com/definition/english/journal?q=to+journal
Danach bedeutet es:
"Write in a journal or diary.
"
Das mach für mich dann schon eher Sinn im Zusammenhang mit 20 Minuten (ins Tagebuch schreiben).

Kommentar von fienchen07 ,

Danke. Der Grund das dort kein Zusammenhang steht ist, dass es keinen gibt. steht aber auch schon unter einer anderen Antwort

Antwort
von Trip96, 22

Es ist sowas wie "zusammentragen" ... kann man aber nicht ganz wörtlich übersetzen. Hast du den vollen Zusammenhang?

Kommentar von fienchen07 ,

Es ist eine Art 30-Tage challenge und das ist halt die Aufgabe für einen Tag. Also leider kein Text Zusammenhang

Antwort
von Elfi96, 13

Journal  bedeutet ja Zeitung. Informiere dich für  20 Minuten in dieser Zeitung / dem Text. .. schätze ich. LG 

Kommentar von fienchen07 ,

Ja daran hatte ich auch gedacht. Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten