Frage von handballgirl, 424

Was könnte das für eine Verletzung am Fuß sein?

Hallo
Vorab ich weiß ihr seit keine Ärzte
Nun ja nun zur meiner eigentlichen Frage. Ich hatte heute ein Handball spiel und da bin ich umgeknickt hatte gleich schmerzen und habe mich auswechseln lassen. Wir hatten noch 1 Stunde gespielt solange saß ich auf der Bank und hatte mein Fuß auf der Bank und hatte ihn gekühlt. Als ich dann zuhause war ( mussten 1 Stunde fahren) habe ich festgestellt das mein Fuß extrem angeschwollen ist und er schmerzt immer noch sehr. Mein frage was könnte das für eine Verletzung sein und was könnte ich dagegen machen da es schon sehr weh tut. Ich habe noch ein Bild rein gestellt wo er angeschwollen ist.
Danke schonmal für jede Antwort lg handballgirl

Ps das Bild ist Ca 2- 2 1/2 Stunden nachdem ich umgeknickt bin und da wo der Schwarze Kreis ist ist es am meisten angeschwollen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 220

Hallo handballgirl,

es kann sich um einen Kapselriss handeln, eine Bänderverletzung (Überdehnung, Anriss, Riss).

Hilfreich ist auf jeden Fall kühlen und das Bein immer wieder mal hochlagern.

Du solltest spätestens am Montag zu deinem Hausarzt, um den Knöchel untersuchen und behandeln zu lassen. Evtl. werden bildgebende Diagnosen durchgeführt. (MRT, Röntgen)

Falls die Beschwerden sich weiter verschlechtern, würde ich dir sogar raten, den Knöchel in der Notaufnahme untersuchen zu lassen.

Ganz gute Besserung, da fängt das Wochenende ja gut an.

Liebe Grüße

Kommentar von handballgirl ,

Ja danke das war heute wieder mein erstes Spiel hatte ein kreuzbandriss ich hoffe es ist nicht so schlimm

Kommentar von ThePoetsWife ,

Das würde ich aber schon als Pech bezeichnen! Gute Besserung!

Kommentar von handballgirl ,

Ja danke:)

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deinen Stern! Ich hoffe, dass es dir wieder gut geht und die Verletzung nicht so schwer ist/war. Liebe Grüße und einen guten Wochenanfang!

Antwort
von MartinHK, 176

Hi,

sieht nach Bänderdehnung aus. Kannst Du denn noch auftreten?

Am jeden Fall solltest Du den Fuss schonen und kühlen tut auch gut.

Könntest natürlich auch zum Arzt, dann ging es eine Schiene.

Lass aber bloss keine gehaltene Aufnahme machen.

Wie großen waren die Schmerzen, nachdem du umgeknickt warst?

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Kommentar von handballgirl ,

Ich kann mit Schmerzen auftreten. Die Schmerzen waren nach dem umknicken so Ca 6 von 10 und ich habe schon ne Schiene von meinem trainier bekommen

Antwort
von Kurpfalz67, 165

Bänderdehnung tippe ich mal so spontan.

Kann natürlich auch angerissen sein und eventuell hatt die Gelenkkapsel etwas abbekommen.

Du solltest es in der Akutphase kühlen.

Nimm am besten Crushed-Eis,fülle dies in einen Gefrierbeutel und dann etwas Wasser dazu.

Lege ein dünnes Handtuch darum und kühle den Knöchel.

Das Eis nie direkt auf die Haut!!!

Am Montag solltest du dann mal einen Arzt die Sache begutachten lassen.

Aber in der Regel geht das flott besser. Ich kenne das, als alter Basketballer ;-)

Antwort
von Lillifee192837, 169

Vielleicht sind deine Bänder gezerrt oder so.
Es kann aber auch eine Prellung sein.
Am besten du wartest ab, wie es morgen aussieht.
Dann kannst du ja immer noch zum arzt.

Antwort
von 1panda, 132

Hallo, so wie es aussieht kann es von einer einfachen Verstauchung bis hin zum Bänder oder Kapselriss sein. Am besten hochlagern und kühlen. Wenn es schlimmer wird, bitte zum Arzt gehen.

Antwort
von schokomaus2, 134

Bei mir sieht es genau so aus und ich habe eine Bänderanriss und einen Kapselanriss.

Kommentar von handballgirl ,

Gute Besserung dir:) hast du ein Gips und Krücken und wie lange darfst du kein Sport machen?

Kommentar von schokomaus2 ,

Danke also für den Bänderanriss musste ich 4 Wochen eine Schiene tragen und insgesamt 6 Wochen kein Sport und jetzt nochmal 3 Wochen kein Sport weil das mit dem Kapselanriss erst später "entdeckt wurde" da ich erstmal nicht geröntgt werden sollte. Hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von handballgirl ,

Ja danke hattest du Krücken?

Kommentar von schokomaus2 ,

Ne nur ne Aircast Schiene

Antwort
von mychrissie, 96

Das sieht aus wie eine Bänderzerrung. Wird wieder, dauert aber.

Antwort
von unknownboy80335, 76

Haha ich wollte gerade sagen, ein toller Fuß mit interessantem Tattoo ... aber dann kam ich zu deiner Frage ... ich bin vor Kurzem auch umgeknickt und es tat weh ohne Ende ... dann gleichen Symptome wie bei dir ... Ich bin ins Krankenhaus weil ich nicht mehr gehen konnte ... der meinte nix ... Bänder überdehnt ... weiter laufen