Was könnte das für eine Pflanze sein (Wiesenpflanze)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sauerampfer war auch mein erster Gedanke, könnte aber auch eine andere Art aus der Gattung der Ampfer sein, da gibt es etwa 200 verschiedene, viel genauer wird man das denke ich auch nicht anhand der Bilder bestimmen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mourlie
14.05.2016, 19:25

Danke! Ich denke nicht, dass es Sauerampfer ist, er schmeckt nicht sauer und laut meinem Wildpflanzen-Buch sind die Blätter unten "herzförmig", bei diesem hier aber nicht :) Aber jetzt hab ich einen Anhaltspunkt zum weiter Recherchieren

0

Eine der vielen Ampfer-Arten. Sauerampfer, Stumpfblättriger Ampfer ... kann vieles sein, aber auf jeden Fall Gattung Rumex.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mourlie
14.05.2016, 19:31

Danke! Sind diese Arten alle (in Maßen) essbar oder gibt es Unterarten, die man nicht essen sollte? (Ich weiß von der Oxalsäure)

0

Das ist Ampfer bei uns sagen wir ( Schmerblegger ) dazu ist ein Unkraut das Meter lange Wurzeln hat. Essen kann man den normal nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ampfer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung