Frage von kleemausi, 166

Was könnte das für eine Hunderasse sein ( eher gross, weiss-braun gefleckt)?

Wir haben vor ein paar Minuten im Garten einen Hund gesehen😳 Ich würde gerne wissen was für eine Rasse das sein könnte und mal in den Vermisstmeldungen (Schweiz) genauer nachsehen zu können. Vermisst jemand dieser Hund?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 118

Ich würde auf einen Kooikerhondje tippen. Sieht zumindest farblich, von der Größe und den Ohren her so aus. Um das sicher sagen zu können müsste man evtl noch den Schwanz sehen, der ist bei dieser Rasse sehr auffällig. 

War das ein streunender Hund? 

Kommentar von kleemausi ,

Keine Ahnung, er lief nur kurz ein paar mal im Garten hin und her

Kommentar von kleemausi ,

Ich haben nun den schwanz als profilbild genommen, er ist sehr buschig/flaschig

Kommentar von VanyVeggie ,

Ah ja sieht so ziemlich nach einem Kooiker aus. :) 

Antwort
von Mohrmann7, 49

Der hat sich bestimmt einen Freigang aus Tierklinik oder Tierheim erlaubt, Macht aber einen vertrauensvollen Eindruck und ist gerne bei Menschen.http://www.hundeleben.ch/hundeleben/Platzierte_Hunde/Seiten/Tierarzt.html#12

Antwort
von froeschliundco, 31

ruf mal bei ANIS, 0900 55 15 25...die können anhand deiner beschreibung vielleicht den hund zuordnen oder fang den hund ein, bring ihn zum nächsten tierarzt (entstehen auch keine kosten für dich) oder meld dich bei der polizei, die haben auch chip-lesegeräte...die melden das via ANIS dem halter

Antwort
von Rothskuckuck, 69

könnte wahrhaftig ein Kooikerhondje sein.

Antwort
von brandon, 63

Schau Dir mal diese Bilder an da sind auch sehr ähnliche Hunde dabei.

LG

Antwort
von silberwind58, 68

Sieht nach Mischling aus,ein sehr schöner!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community