Was könnte das für ein Vögelchen sein?
Das Bild konnte ich vorhin vom Fenster aus schießen. Der Vogel war ziemlich klein, kleiner als ein Spatz. Ein Bild zum Größenvergleich mit einem Spatz habe ich auch angehängt.
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist ein Erlenzeisig und er ist kleiner als der Grünling. Lebt vorzugsweise in Tannenwäldern und ernährt sich von Samen
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist ein Erlenzeisig ( Carduelis spinus). Das erkennt man an der geringen Körpergröße und an der dunklen "Kappe" auf dem Kopf. Grünfinken sind viel größer und ohne auffällige Muster (abgesehen von dem gelb-grünen Flügelspiegel).
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist ein Erlenzeisig-Weibchen, das Männchen hätte nen schwarzen Latz, aber die Weibchen sind kräftiger gestreift.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Eine grüne Blaumeise?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Foto Erlenzeisighähnchen
Foto: Erlenzeisighenne li. neben Spatzendame
-
Erlenzeisig ist richtg. Habe in meinem Singvogelbuch nachgeschaut. Hat kleine schwarze Haube.
-
Ich tippe auch auf Grünfink
Kommentar von GelbbauchunkeGelbbauchunke 27.02.2012Keine Schwarze Haube, auch Musterung anders... . Grünfinken sehe ich hier oft, die erscheinen mir wesentlich größer.
-
-
Ich kann es nicht mit sicherheit sagen aber wäre möglich das es ein Gelbbrauenlaubsänger ist. (http://www.vogelwarte.ch/assets/images/vogeldb/artbilder/700px/4780_0.jpg)
Kommentar von theonespecialtheonespecial 27.02.2012probiers mal hiermit da du ihn gesehen hast kannst du es warscheinlich besser als ich bestimmen^^ http://www.nabu.de/eisvogel/birds/identifier.php
-
Grünfink, würde ich tippen.
-
ne junge Kohlmeise vieleicht
Kommentar von Alexandra2704Alexandra2704 27.02.2012Jetzt gibt es noch keine jungen Kohlmeisen und innerhalb eines Jahres sehen sie wie die erwachsenen Vögel aus.
Kommentar von CavalierchenCavalierchen 27.02.2012niemals eine Kohlmeise
-
das ist ein kolibri, ein schwirrvogel.
Kommentar von CavalierchenCavalierchen 27.02.2012das ist nie ein Kolibri
-
Grünfink
Kommentar von GelbbauchunkeGelbbauchunke 27.02.2012Nee, die sind größer und sehen anders aus.
eine grüne Blaumeise Haha
Ist vielleicht noch vom Karneval übriggeblieben Haha