Frage von Gelbbauchunke,

Was könnte das für ein Vögelchen sein?

Das Bild konnte ich vorhin vom Fenster aus schießen. Der Vogel war ziemlich klein, kleiner als ein Spatz. Ein Bild zum Größenvergleich mit einem Spatz habe ich auch angehängt.

Vogel
Vogel
Spatzvergleich
Spatzvergleich
Antwort von Alexandra2704,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist ein Erlenzeisig und er ist kleiner als der Grünling. Lebt vorzugsweise in Tannenwäldern und ernährt sich von Samen

Antwort von Ardnas17,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist ein Erlenzeisig ( Carduelis spinus). Das erkennt man an der geringen Körpergröße und an der dunklen "Kappe" auf dem Kopf. Grünfinken sind viel größer und ohne auffällige Muster (abgesehen von dem gelb-grünen Flügelspiegel).

Antwort von maxi6,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist ein Erlenzeisig-Weibchen, das Männchen hätte nen schwarzen Latz, aber die Weibchen sind kräftiger gestreift.

Antwort von FahrinUrlaub,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine grüne Blaumeise?

Kommentar von Cavalierchen,

eine grüne Blaumeise Haha

Kommentar von FahrinUrlaub,

Ist vielleicht noch vom Karneval übriggeblieben Haha

Antwort von adavan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  1. Foto Erlenzeisighähnchen

2. Foto: Erlenzeisighenne li. neben Spatzendame

Antwort von Dunkelblond,

Erlenzeisig ist richtg. Habe in meinem Singvogelbuch nachgeschaut. Hat kleine schwarze Haube.

Antwort von Pinkblue,

Ich tippe auch auf Grünfink

Vogel
Vogel
Kommentar von Gelbbauchunke,

Keine Schwarze Haube, auch Musterung anders... . Grünfinken sehe ich hier oft, die erscheinen mir wesentlich größer.

Antwort von theonespecial,

Ich kann es nicht mit sicherheit sagen aber wäre möglich das es ein Gelbbrauenlaubsänger ist. (http://www.vogelwarte.ch/assets/images/vogeldb/artbilder/700px/4780_0.jpg)

Kommentar von theonespecial,

probiers mal hiermit da du ihn gesehen hast kannst du es warscheinlich besser als ich bestimmen^^ http://www.nabu.de/eisvogel/birds/identifier.php

Antwort von SiViHa72,

Grünfink, würde ich tippen.

Antwort von Steve0037,

ne junge Kohlmeise vieleicht

Kommentar von Alexandra2704,

Jetzt gibt es noch keine jungen Kohlmeisen und innerhalb eines Jahres sehen sie wie die erwachsenen Vögel aus.

niemals eine Kohlmeise

Antwort von Illona41,

das ist ein kolibri, ein schwirrvogel.

das ist nie ein Kolibri

Antwort von Cavalierchen,

Grünfink

Kommentar von Gelbbauchunke,

Nee, die sind größer und sehen anders aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Ist das Rattenkot? Hallo, bitte gebt mir Rat: Auf meinem Dachboden (Altbau) hörte ich Laufgeräusche und Quieken von einem Tier. Ich entdeckte in einer Ecke eine Menge Kot (siehe Foto). Eine Zeitung wurde in kleine briefmarkengroße Fetzchen zerkleinert. Als Größenver...

5 Antworten
  • Traumdeutung - kleine bunte Vögel ? Egal wie meine Träume in letzter Zeit beginnen, sie enden immer mit vielen kleinen bunten Vögeln in schönen Farben in einem Raum, die einfach nur fröhlich rumfliegen. Da sich der Teil immer wiederholt interessiert es mich, was diese Vögelchen bede...

11 Antworten
  • Was fressen Spatzen? Ich habe heute einen kleinen Spatz in einer Pferdebox gefunden. Er ist noch nicht ganz flügge, aber es kann nicht mehr lange dauern. In der Box konnte ich ihn nicht lassen, denn sonst wäre er vom Pferd kaputt getreten worden. Also habe ich ihn auf...

5 Antworten
  • Tauben fernhalten Hallo, ich füttere das ganze Jahr über Vögel auf meinem Balkon. Ich hab ein kleines Häuschen für Spatzen, Finken und Meisen. Die kommen auch jeden Tag, hier ist immer ordentlich was los. Das Problem ist, dass seit 1 Woche täglich Tauben kommen. Ic...

5 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten