Frage von Gelbbauchunke 27.02.2012

Was könnte das für ein Vögelchen sein?

Vogel
Vogel
Spatzvergleich
Spatzvergleich
  • Antwort von Alexandra2704 27.02.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das ist ein Erlenzeisig und er ist kleiner als der Grünling. Lebt vorzugsweise in Tannenwäldern und ernährt sich von Samen

  • Antwort von Ardnas17 27.02.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das ist ein Erlenzeisig ( Carduelis spinus). Das erkennt man an der geringen Körpergröße und an der dunklen "Kappe" auf dem Kopf. Grünfinken sind viel größer und ohne auffällige Muster (abgesehen von dem gelb-grünen Flügelspiegel).

  • Antwort von maxi6 27.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das ist ein Erlenzeisig-Weibchen, das Männchen hätte nen schwarzen Latz, aber die Weibchen sind kräftiger gestreift.

  • Antwort von FahrinUrlaub 27.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Eine grüne Blaumeise?

  • Antwort von adavan 04.03.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    1. Foto Erlenzeisighähnchen

    2. Foto: Erlenzeisighenne li. neben Spatzendame

  • Antwort von Dunkelblond 22.04.2012

    Erlenzeisig ist richtg. Habe in meinem Singvogelbuch nachgeschaut. Hat kleine schwarze Haube.

  • Antwort von Pinkblue 27.02.2012

    Ich tippe auch auf Grünfink

    Vogel
    Vogel
  • Antwort von theonespecial 27.02.2012

    Ich kann es nicht mit sicherheit sagen aber wäre möglich das es ein Gelbbrauenlaubsänger ist. (http://www.vogelwarte.ch/assets/images/vogeldb/artbilder/700px/4780_0.jpg)

  • Antwort von SiViHa72 27.02.2012

    Grünfink, würde ich tippen.

  • Antwort von Steve0037 27.02.2012

    ne junge Kohlmeise vieleicht

  • Antwort von Illona41 27.02.2012

    das ist ein kolibri, ein schwirrvogel.

  • Antwort von Cavalierchen 27.02.2012

    Grünfink

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!