Frage von blackorwhite00, 48

Was könnte das für ein komisches Geräusch sein?

Hallo ihr,

seit ungefähr einer oder zwei Wochen hört meine Mutter komische Geräusche aus meinem Zimmer. Ungefähr so gegen 3 oder 4 Uhr nachts hört sie jede Nacht dieses Geräusch, was sich so anhört, wie zwei Glaskugeln, die aufeinander treffen.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich finde das irgendwie echt gruselig.

Vielen Dank schon mal.

LG blackorwhite00

Antwort
von SiaFan77, 47

Hast du einen Heizkörper im Zimmer? Das könnte gut sein. Hatten wir auch mal :)

Kommentar von blackorwhite00 ,

Ja hab ich. Hört sich das so an? Es ist halt immer um die gleiche Zeit. Das ist ja das komische 

Kommentar von SiaFan77 ,

Ja, der Heizkörper heizt ja um eine bestimmte Zeit. (auch das Wasser warm :P)

Ja, das Geräusch hört sich sich so an ^^

Aber die Heizung ist ja aus. Macht die dann trotzdem diese Geräusche?

Kommentar von SiaFan77 ,

Hm, das weiß ich nicht. :/

Frage mal einen Fachmann oder so. Vlt wissen es deine Eltern auch ^^

Kommentar von herakles3000 ,

Selbst wen dein heizkörper aus ist mus das nicht für den heizkessel das selbe bedeuten aber es kann auch sein das jemand  oder etwas an dei heizung kommt nd der schall zu euch Rüber kommt zb durch das wasser im heizkörper. vieleicht hört ihr das starten der zündfalmme im keller da der haizungskessel nicht aus ist sondern auf nachtabsenkung und mit den temperatur nur runterfährt.

Antwort
von MarleeeenxD, 48

Vielleicht ist es ein Marder, eine Maus oder ein anderes Tier, das sich z.B. unter einer Dachschrägen oder in einer Abseite befindet, gerade nachts ist es gut möglich. Neulich hatte ich auch diese Vermutung als ich merkwürdige Geräusche im Zimmer wahrgenommen hatte, aber es war zum Glück nur ein Vogel der in der Dachrinne vor meinem Fenster herumgepickt hat und nach Nahrung gesucht hatte. 

Antwort
von horizonld97, 33

Ist es möglich dass du mit den Zähnen knirschst ?

Nein, ich habe für nachts eine Schiene für die Zähne. Da kann nichts Geräusche machen

Antwort
von Kandahar, 43

Warum geht sie nicht mal rein, wenn sie das hört und schaut nach?

Naja es ist nachts und dunkel. Sie hat schonmal gucken wollen, aber dann hat es aufgehört. Wenn sie versucht mich aufzuwecken oder das Licht anmacht, dann geht es weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten