Frage von DerFreak96, 91

Was könnte das für ein Insekt sein, bitte um hilfe ?

Bin bei einem freund und dieses Insekt kam angeflogen und ist ca. 7-8 mm groß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steinbock123, 34

Hallo,

das ein Wanzenart, ein Lygus rugulipennis

http://m2.i.pbase.com/u6/holopain/large/35329112.Lygusrugulipennis.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Lygus_rugulipennis

Liebe Grüße :)

Kommentar von antnschnobe ,

Haargenau! Das ist es.

Kommentar von Steinbock123 ,

Danke für Sternchen :)

Antwort
von CeliMaus, 47

mai,juni, juli-käfer oder was weiß ich was für n monatskäfer vllt?

Antwort
von VeggiGirl92, 32

Sieht aus wie ein Heimchen oder ne Grillenart

Antwort
von maxi6, 34

Ist dieser Käfer wirklich nur so winzig, denn der Form und den Fühlern nach ist das eine Bockkäferart, aber die sind in der Regel einiges grösser.

Antwort
von Wischkraft1, 43

Nö, Junikäfer sehen meiner Meinung nach anders aus. Auch grösser. Aber wir haben diese auch, nicht gerade zuhauf aber doch mal ab und an. Harmlos auf jeden Fall!!!

Am Besten, du stülpst ein Glas, Becher etc. über das Tier, einen Karton darunter und spedierst das Insekt wieder nach draussen.
Dann ist allen wohl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten