Frage von ichheissenick, 19

Was könnte das für ein fisch sein?

Hallo, ich habe gerade in meinem Aq dieses kleine baby gesehen und frage mich was das seien könnte. In frage käme pärchen ancistrus und 5 saugschmerlen. Das ancistrus pärchen ist jedoch nicht albino. Aber es sieht ehr aus wie ein wels. Könnte aus 2 ,,normalen'' ancistrus 1 albino enstehen?

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquarium & Fische, 19

Hallo,

schade, dass du kein Bild hochgeladen hast.

Im Grunde könnten aus "normalen" Ancistrus schon auch Albinos entstehen - kommt ja auch darauf an, wie deine Ancistrus vermehrt wurden und ob sie genetisch rein oder nicht rein sind.

Und kleine Ancistrus sind ohnehin noch recht farblos und durchscheinend, die Farbe kommt erst später.

Schmerlen kannst du ausschließen, weil die Zucht von denen (egal welche Art) noch nicht nachweislich im AQ gelungen ist.

Hast du sonst keine Fische im AQ?

Gutes Gelingen

Daniela

Kommentar von ichheissenick ,

Danke ich finde es nur komisch, dass die anderen kleinen ancistrus alle dunkel sind.... Ich glauber überm Handy kann man hier keine Bilder hochladen oder habe noch nicht raus gefunden wie. Lg

Kommentar von dsupper ,

na ja, wenn das Fischchen auch so aussieht wie die anderen jungen Ancistrus - dann wird es wohl "aus der Art geschlagen" sein. Albinismus kommt in den besten Familien vor .... ist ja schließlich nur eine angeborene Störungen in der Biosynthese der Pigmente

Antwort
von Miau530, 16

Ich kenne mich nicht mit fischen aus aber genetisch müsste das möglich sein 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten