Frage von rotesand, 154

Was könnte das für ein Auto sein (70er-80er, Kompakt, Automatic)?

Hallo ;)

Neulich sah ich im Straßenverkehr ein merkwürdiges Auto. Es war vermutlich ein Renault oder ein Fiat, dreitürig, ein Kleinwagen oder ein Kompakter dem Format nach.. er hatte hinten eine Art "Glaskuppel" auf der Heckklappe & einen Spoiler sowie durchgehende Rücklichter, außen "turmartig" & innen als durchgehendes rotes Band.

Das Auto war sehr kantig & stammt vermutlich aus den 70ern/80ern.. ich glaube jedenfalls dass es ein Renault war, aber ich würde auch einen Fiat oder einen Japaner nicht ganz ausschließen. Vorne hatte es kleine eckige Doppelscheinwerfer & mir fielen eigenwillig kleine Reifen auf.

Das Fahrzeug wirkte im Ganzen ziemlich unproportioniert aber i.wie cool finde ich.. auf der Heckklappe konnte ich den Schriftzug "Automatic" erkennen mehr aber nicht.. keinerlei Logos oder Zeichen.. ich weiß das ist nicht Aussagekräftig mit dem Hinweis "Automatic", aber vllt. weiß ja jmd. was für ein Auto das gewesen sein könnte..!

Habe zwar mehrfach gegoogelt aber mit den wenigen Infos die ich habe konnte ich nix brauchbares finden^^ deswegen frage ich mal hier!

Wäre echt dankbar für einen Hinweis :)

Schönen Abend noch..!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von volker79, 85

Da es Volvos Schneewittchensarg schon mal nicht ist (bzw. die diversen Schneewittchensärge nicht sind), wie du schon andere Antworten kommentierst hast, kämen mir noch spontan die amerikanischen AMC Gremlin und Pacer in den Sinn, das passt aber nicht zur Beschreibung der Scheinwerfer.

Zum Toyota Tercel passt auch allenfalls das "unförmig" ;-)

Der Pontiac Aztek ist zu neu und ein 5-Türer.

Da du ziemlich sicher bist, dass es ein Renault ist, habe ich bei Autoscout mal nach den alten Renault R(irgendeine Zahl) Modellen geguckt was es da so gibt und dann bei Google Bildersuche, der R11 kommt deiner Beschreibung schon ganz nah.

http://www.rsiauto.fr/images/RENAULT/R11-Turbo/R11-Turbo-1.jpg

Kommentar von rotesand ,

Herzlichen Dank :)

Den Aztek kenne ich, der war erst im "Youngtimer" Heft drinne das ich mir die Tage gekauft habe ;)

Und was soll ich sagen ... es ist dieser Renault, jap :) Allerdings war er quietschblau ;) 

DANKE dir -------> den Stern haste sicher :)

Antwort
von Schnoofy, 78

Spontan ist mir der Volvo p 1800 ES eingefallen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_P1800_ES

Kommentar von rotesand ,

Danke :)

Aber der war es leider nicht.

Antwort
von Maximim, 60

Es könnte ein Volvo 480 gewesen sein

Kommentar von rotesand ,

Der war es leider auch nicht.. den kenne ich sogar, fand ich schon als Kind obercool mit den Klappscheinwerfern ;) VOn dem hab' ich mir sogar vor 3-4 Jahren bei Ebay 'nen paar Prospekte aus den 80ern gekauft!

Aber danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community