Frage von anikarauch, 47

Was könnte das Bilderbuch "...das verspreche ich dir" mit Religion zu tun haben?

Hallo alle zusammen,

wie kann man das Bilderbuch "...das verspreche ich dir" mit Religion verbinden? In dem Buch geht es um ein Murmeltier, welches nach seinem Winterschlaf aufwacht und eine wunderschöne Blume entdeckt und zwar den Löwenzahn. Sie machen viel miteinander doch das Murmeltier bemerkt jeden Tag, dass sich der Löwenzahn von Tag zu Tag verändert. Irgendwann wird er eben zu einer Pusteblume und diese sagt: "vertraust du mir?" das Murmeltier antwortete darauf: " Klar vertraue ich dir" "Egal was passiert" ,sagte die Pusteblume "Egal was passiert" daarauf das Murmeltier "DAnn puste so fest du kannst und alles wird gut" das Murmeltier pustete so fest es konnte und bemerkte kurz darauf das es den Löwenzahn kaputt gemacht hatte. DAs Murmeltier war sehr traurig und lebte weiterhin alleine weiter. ALs der Herbst kam machte er wieder den Winterschlaf. In der Zeit vorher fragte sich das Murmeltier aber immer wieder was die Blume mit "Alles wird gut, das verspreche ich dir" gemeint? Und was sah er als er nach seinem langen Winterschlaf aufwachte? -> Den Löwenzahn So das war die GEschichte ich dachte mir, dass es schon etwas mit Religion zu tun hat wegen dem "Glauben" und der veränderung von der Natur.... Was sagt ihr dazu?

Antwort
von rcantone, 9

Man kann alles mit Religion verbinden da habe ich letztens gelernt. In dieser Geschichte geht es um den Kreislauf des Lebens, oder Christlich gesehen die Wiederauferstehung. 

Antwort
von Peterwefer, 25

Ein wenig gleichnishaft kann man es durchaus sehen, wenn man Phantasie hat. Die Pusteblume wird zerstört. Aber wir wissen auch, dass die kleinen Fallschirme der Pusteblume die Samen enthalten.

Antwort
von 1988Ritter, 18

Die Jünger und Anhänger Jesus Christus begleiteten Jesus bis in den Tod.

Jesus starb....alles war vorbei....aber dann, wie der Samen der Pusteblume verbreitete sich der christliche Glauben auf Erden und wuchs.

Eine Blume brachte ein ganzes Blumenfeld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community