Frage von MarcoAH, 115

Was könnte das bedeuten, wenn eine Frau zu einem Mann sagt:"Ich kann mir im Moment keine Beziehung mit dir vorstellen"?

Frage steht da!!!

Antwort
von kiara36, 51

Das fiese an der Antwort ist, das sie ein bisschen Hoffnung hinterlässt, indem sie suggeriert - das sie vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt eine Beziehung eingehen möchte.

Dem ist aber meistens nicht so, es ist ein klares Nein zu einer Beziehung.

Man kennt die Konstellation nicht, es gibt aber auch z.B.:
Das die Frau derzeit mitten in der Scheidung ist, eine Wohnung sucht mit ihren Kindern und ihr Leben erst mal ordnen muss, bevor sie überhaupt eine neue Beziehung eingehen kann.
Indem Fall kann es bedeuten, das sie jetzt/im Moment einfach keinen Sinn in einer Beziehung sieht.

Man müsste schon die Geschichte dahinter kennen um was evtl. endgültiges sagen zu können...

Kommentar von MarcoAH ,

Du hast recht. Die Antwort geht nach dem Satz:"Ich kann mir im Moment keine Beziehung mit dir vorstellen" weiter mit dem Satz"Aber vielleicht kommen wir ja wieder zusammen, wer weiß?"

Kommentar von kiara36 ,

Okay, ihr wart in einer Beziehung.
Da gibt es aber leider auch Varianten:

  • Sie will Dich nicht verletzen und gibt in Wirklichkeit der Beziehung auch später keine Chance mehr
  • Sie will Dich (im schlimmsten Fall) nur warm halten, weil sie auf der freundschaftlichen Ebene profitiert
  • Sie hat im Moment tatsächlich kein Bedürfnis eine Beziehung mit Dir zu führen. Sie schliesst aber nicht aus, das es später, wenn mehr Zeit vergangen ist (meistens kurz nach dem Bruch) ein Neustart möglich ist.
  • Sie sieht es locker flockig und hat den Spruch nur so gesagt. Meint aber eher das es auf einer freundschaftlichen Basis bleibt.
Kommentar von MarcoAH ,

Punkt zwei trifft es, denke ich, am ehesten. Mit der Dame würde es nie was werden, da keinerlei Gefühle meinerseits vorhanden sind. Ich habe sie auch schon länger nicht mehr gesehen. 

Sie hätte auf der freundschaftlichen Ebene mehr profitiert, da ich auf ihr Kind aufgepasst hätte, ich mit ihr überall hingegangen wäre. Freundschaftlich ausgezeichnet. Nebenher hätte sie einen neuen Freund suchen können. Das habe ich damals auch nicht mitgemacht und, auch dem Kind zuliebe, den Kontakt abgebrochen.

Kommentar von kiara36 ,

Dann hast Du richtig gehandelt, so wärst Du evtl. eine Ersatz-Vaterfigur geworden und hättest den Babysitter spielen müssen, währenddessen die Dame eine neue Beziehung eingeht.

Das hätte dem Kind sicherlich mehr geschadet.

Das nenne ich mal im wahrsten Sinne, die Gefühle mit Füßen treten ohne Rücksicht auf Verluste. Krass.

Antwort
von valvaris, 49

Ich kann mir im Moment (und auch in nächster Zeit und möglicherweise überhaupt nie nicht jemals) eine Beziehung mit dir vorstellen(, da du mir auf irgend eine oder mehrere Weisen so untauglich erscheinst, dass du für mich eine Belastung wärst oder ich dich einfach nicht näher an mich ran lassen will.)


Kommentar von MarcoAH ,

Wollte aber trotz Belastung eine Freundschaft???

Kommentar von valvaris ,

Eine Freundschaft ist einfach - man ist nicht so nah am anderen dran, sondern sieht sich ab und zu und es sind keine großen Gefühle im Weg. Vor allem kein so starkes Gefühl der Zusammengehörigkeit wie mit einem Partner.

Bei einem Partner, der einem kein gutes Gefühl gibt, hat man hier oder da noch ein paar emotionale Bindungen, die einem ne Trennung evtl. schwerer machen.

Antwort
von landregen, 55

Das ist ein klassischer Korb unter Vermeidung einer rüden, unfreundlichen Antwort - freundlich, höflich und respektfvoll eben..

Antwort
von quantthomas, 38

Das heißt, daß sie möglicherweise noch einen anderen Verehrer auf Partnerdauglichkeit testen will. 

Sie will das allerbeste Genmaterial für den geplanten Nachwuchs. 

Antwort
von Ostsee1982, 23

Es bedeutet genau das was da steht. Das muss man nicht sezieren. Sie kann sich mit dir keine Beziehung vorstellen. Das "im Moment" ist nur eine diplomatische Abschwächung.

Kommentar von Tannibi ,

Eben darum bedeutet es nicht genau das, was da steht.
"Im Moment" bedeutet nicht "nie", trotzdem ist "nie" gemeint.

Kommentar von Ostsee1982 ,

Der Fragesteller ist ja nun kein 5-jähriges Kind mehr und wird wohl soviel Textverständnis haben, er möchte es nicht wahrhaben darum scheint es eher zu gehen.

Antwort
von BlaueJacke, 16

Vielleicht ist ihr Leben im Moment ohne Beziehung viel besser, oder sie war gerade in einer Beziehung und möchte die verlassene Person nicht verletzen, oder sie will eine freundschaftliche Basis mit dir, wenn nicht dann schlage es ihr vor und gehe auf Distanz damit sie genug Zeit und Freiraum hat. Falls du sie behalten willst und sie sich mit dir in Zukunft eine Beziehung vorstellen könnte musst du sie ganz locker gehen lassen... damit sie freiwillig zurück kehrt falls das Schicksal es so möchte. Viel Glück

Antwort
von Rosswurscht, 40

Das könnte bedeuten, dass sie sich im Moment keine Beziheung vorstellen kann.

Antwort
von CK9000, 41

Ist eine Ausrede, sie will es dir nett beibringen ohne dass du schlecht von ihr denkst, meistens kommt auch noch hinzu: "du hast etwas besseres verdient" oder eben du bist in der Friendzone gelandet.

Antwort
von SiroOne, 31

Lass sie erst mal in Ruhe und damit mein ich ganz in Ruhe, also überhaupt nicht mehr melden, wenn sie sich bei dir dringend meldet hast du noch eine Chance aber nur eine kleine, dann musst du dir aber Mühe geben so mit Blumen und sowas.
Kann auch sein das sie darauf wartet das du dich veränderst.

Kommentar von MarcoAH ,

Eigentlich wollte ich auch keine Beziehung mehr zu ihr. Das ist alles fast zwei Jahre her, aber dieser Satz schwirrte schon die ganze Zeit in meinem Kopf umher. Sie wollte eine Freundschaft, was ich aber nicht wollte.

Kommentar von SiroOne ,

Es ist immer schwierig zu wissen was in einer Frau vor sich geht, die richtige Reaktion wäre sicher gewesen zu fragen, ob sie noch Gefühle zu dir hat, dann würdest du heute sicher nicht mehr so grübeln.
Du hast aber richtig gehandelt, eine Freundschaft zu einer Frau ist eigentlich Blödsinnig nur was für den Notfall, man sucht ja eine richtige Beziehung und da stört eine Frauenfreundschaft nur.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 44

das bedeutet konkret, dass die Frau an einer Beziehung grundsätzlich keinerlei Interesse hat... 

Antwort
von MuttiSagt, 7

Das ist eine Abfuhr

Antwort
von iiaasskk, 42

Dass sich die Frau im Moment keine Beziehung mit dem Mann vorstellen kann bzw. kein Interesse ihrerseits besteht & sie es ihm einfach so nett wie moglich beibringen will.

Antwort
von NSchuder, 42

Was soll das wohl bedeuten?  Genau das was da steht!

Die Frau kann sich im Moment keine Beziehung mit dem Mann vorstellen. 

Sie hat kein Interesse an einer Beziehung - nicht mal ansatzweise! 

Kommentar von MarcoAH ,

Dieser Satz kam aber nach einer fünf-Monatigen Beziehung.

Kommentar von landregen ,

Warum steht diese Ergänzung nicht in der Frage? Das ergibt einen ganz anderen Sinn! Willst du uns auf den Arm nehmen? Nimmst du uns nicht ernst?

Welches Problem hat denn deine Freundin mit dir - fühlt sie sich etwa nicht ernst genommen?

Kommentar von NSchuder ,

Vielleicht hat diese Beziehung aus Sicht der Frau nie bestanden. Es kommt öfter vor dass zwei Personen den Stand einer Beziehung völlig unterschiedlich sehen.

Andernfalls könnte er so gemeint sein, dass sie sich jetzt keine Beziehung MEHR vorstellen kann... Das wäre dann gleichbedeutend mit dem Ende der Beziehung.

Kommentar von MarcoAH ,

Nur weil ich was weggelassen habe, heißt das nicht, dass ich euch verschaukele. Ich wollte nur mal wissen, was dieser Satz besagt? Jetzt sehe ich, dass das einen anderen Sinn ergibt.

 Sie hat mich übrigens in ihrem Bekanntenkreis als ihren Freund vorgestellt.

Antwort
von Zumverzweifeln, 39

Sie hat kein Interesse, will aber höflich sein... 

Antwort
von Allyluna, 42

Entweder heißt es nein... oder nein.

Kommentar von valvaris ,

Und wie die Regierung jetzt herausgefunden und über die ARD verbreiten lassen hat, heißt das wohl tatsächlich nein. ^^

https://www.tagesschau.de/inland/bundestag-sexualstrafrecht-101.html

Kommentar von Allyluna ,

Dann muss es stimmen! ;-)

Antwort
von LustgurkeV2, 43

Das bedeutet: Mit uns wird es nie was. Geh hinfort und bleib dort.

Antwort
von MysticArms, 40

Dass er sich im Moment keine Beziehung mit dir vorstellen kann.

Was verstehst du daran nicht?

Kommentar von MarcoAH ,

Dass es vielleicht einen tieferen Grund haben könnte?

Kommentar von Tannibi ,

Nein, es heißt "Verschwinde. Schnell. Und nerv nicht mehr."

Kommentar von MysticArms ,

Was für tieferer Grund? Er/Sue hat einfach keinen Bock auf sie/ihn.

Antwort
von rednblack, 7

Was bitte verstehst du denn an der Ansage nicht? Dann wirst du auch nicht in der Lage sein, sie dazu zu bringen, sich eine Beziehung besser vorstellen zu können.


Antwort
von unpolished, 50

Das heißt dass sie zu feige ist dir zu sagen dass du hässlich bist und keinen Bock auf dich hat! 

Kommentar von landregen ,

... bzw. dass sie sich dem heute in manchen Kreisen üblichen primitiven Pöbelton nicht unterwirft.

Kommentar von MarcoAH ,

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Kommentar von unpolished ,

Und mache muss man sich schön saufen! 

Kommentar von unpolished ,

Ändert dennoch nichts an der "Feigheit" der Frauen. ;) 

Antwort
von Feuerherz2007, 42

Sie hat kein Interesse, überhaupt keines und zu keiner Zeit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community