Frage von zeynep5455, 115

Was könnte das an mein Waden sein?

Ich(15) gerade eben vor ungefähr 1 Stunde (wir haben 05:00 vormittags)hat sich mein rechter Waden von alleine angespannt man hat mein angespannten Muskel total gesehen , ich würde sagen es war wie ein Krampf aber noch viel viel schlimmer ich konnte nix Unternehmern ich habe mein Fuß massiert so hat es zwar mehr weh getan aber der Schmerz hat sich ein wenig gelindert und mein Muskel hat sich zurück gezogen , nun aber zieht es noch ich kann nicht gehe , nicht stehen und mein Fuß bewegen erst recht nicht 😕 hab so was zum ersten mal ich habe nicht mal eine Ahnung was das sein könnte , hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen :( & danke im Voraus <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von askiMenzil, 30

Kann sein das deine sehne entzündet oder vlt sogar gerissen ist.
Hatte das mal vor zwei jahren als ich nen schuh anziehn wollte. İst gaaanz plötzlich beim anspannen des beines aufgetreten. Musste mich sofort auf den boden werfen vor lauter schmerz. İst vergleichbar mit nem krampf nur 100 mal schlimmer. Fuss konnte ich nicjtmehr bewegen das ganze bein hat unter hoellischen schmerzen gezogen.
Geh am besten zur notaufnahme morgen.
İch musste ueber ner woche mit krücken laufen

Gute besserung

Kommentar von zeynep5455 ,

Okey , ich danke dir vielmals hoffe nicht das es so was ernstes ist 😕

Kommentar von Effigies ,

Zur Notaufnahme geht man sofort oder gar nicht. Wenn er bis morgen warten kann ist es auch kein Notfall.

Kommentar von askiMenzil ,

Zur notaufnahme geht man auch wenn keine anderen ârzte geöffnet haben.

Antwort
von drache1p2, 42

Hallo,

erstmal frohes Neues!

Das kenn ich nur zu gut, könnte ein Magnesium- oder Calciummangel sein. Tippe aber eher auf Magnesium, falls du Milch Zuhause haben solltest, trinkt am besten ein Glas. Ansonsten um den Mangel entgegen zu kommen gäbe es noch diese Lösetabletten.

Fürs Erste aber schön warm halten, zu decken, ggf. eine Wärmeflasch in ein Tuch einwickeln und neben legen. Hauptsache die Stelle wird gewärmt und kühlt nicht aus, dass würde wiederrum den Krampf fördern.

Ansonsten gute Besserung!


Kommentar von zeynep5455 ,

Danke

Antwort
von Rambazamba4711, 12

Magnesium kann hier gut helfen.
Manchmal kommt es auch von zu wenig trinken.

Tip: Besorg Dir Magnesium-Tabletten aus dem Drogeriemarkt.

Kommentar von zeynep5455 ,

Okey danke

Antwort
von mrspecial88, 24

Du hast ganz klar zu wenig magnesium das klingt sehr nach krampf.

kauf dir mal magnesium tabletten bei gelegenheit in brause form bei rossmann für 40 cent

Kommentar von zeynep5455 ,

Dankeschön

Antwort
von Effigies, 6

Das war nicht "viel schlimmer als ein Krampf".  Das war ein Krampf. 

Einfach mal Wadenkrampf googlen,  die Apothekenumschau hat z.b. nen ausfühlichen Artikel über Wadenkrämpfe veröffentlicht.

Antwort
von simsataby, 6

Magnesiummangel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten