Frage von TheRoad97, 80

Was könnte dahinter stecken, wenn man bei jeder Menstruation in den ersten zwei Tagen in Ohnmacht fällt?

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und habe ein Problem. Bei jeder Menstruation passiert es mir in den ersten 2 Tagen, dass ich mindestens einmal richtig in Ohnmacht falle. Wegen Eisenmangel werde ich schon behandelt und der Arzt kennt das Problem. Beim Frauenarzt habe ich auch einen Termin in den nächsten Tagen. Ich habe meine Menstruation immer sehr stark.

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem und eine Idee, was dahinter stecken könnte?

Ich weiß, dass ärztlicher Rat immer der Beste ist, aber vielleicht gibt es hier jemanden, dem es genauso geht.

Schöne Weihnachtszeit!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Seanna, 45

Blutarmut, verschiedene Anämien, niedriger Blutdruck bzw Puls... Die meisten Fragen sollte ein Blutbild und Standard-Untersuchung beantworten.

Antwort
von nordseekrabbe46, 55

kann eiugendlich nur mit einem zu niedrigen Kreislauf zusammmen hängen, geh doch mal in eine Klinik und lass Dich richtig durch checken die haben mehr Möglichkeiten als ein Hausarzt

Antwort
von 2012infrage, 28

Der Arzt wird ja rausfinden, ob was anderes wie der Kreislauf oder so, damit zusammenhängt. Ich hatte als Jugendliche auch immer so starke Schmerzen, dass ich regelmässig nach Hause geschickt wurde. War immens schlimm. Darunter litt auch meine Mutter im jugendlichen Alter. Nach der ersten Schwangerschaft war damit Schluss. Das war eine Erholung, die Schmerzen kamen nicht mehr und auch die Blutungen waren nicht mehr so stark. Bei meiner Mutter dito. 

Liebe Grüße

Antwort
von Holly080, 28

Bin zwar ein Mann, aber dass erste was mir durch die Gedanken durchflog,  ist: Dass deine Menstruation so Stark ist, dass du zuviel Blut verlierst und dann ohnmächtig wirst mangels an Blut. 

Keine Ahnung ^^ aber könnte ja sein... man weiss ja nie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community