Frage von Kartoffelbrei77, 36

Was könnte an meinem PC kaputt sein?

-Zuerst fror der Pc kurz nach dem hochfahren ein -"Windows funktioniert nicht mehr" wurde angezeigt -Scan programm zeigte "schwebende Sektoren" -chkdsk ohne f lief problemlos durch, mit f hing es nach 15% -jetzt fährt er gar nicht mehr hoch Was könnte da kaputt sein und was kostet so eine reperatur?

Mittlerweile geht er nur noch an. komme nicht mal mehr ins bios.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ElClown, 13

Einfach mal Festplatte ausbauen und anschalten ...wenn Dann keine bios Option kommt musst du mal gucken ob monitor an is und die Verbindung stimmt! Wenn ohne fesrplatte der Rechner hochfährt und dann ein Boot Medium haben will is die fesrplatte im Eimer bzw die Software also erstmal formatieren. .wenn allerdings immer noch nichts passiert mal der Reihe nach Komponenten ausbauen und schauen obs geht würde mit dem ram anfangen und den aufs minimale reduzieren dann gpu ausbauen und interne nutzen usw wenn nix hilft gib ihn in die Reparatur

Antwort
von Christophror, 23

Am PC ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts kaputt. Die Software ist nur kaputt. Du musst Windows neu installieren und alles ist wieder gut.

Antwort
von techblaster, 5

Klingt nach einem Festplattenschaden. Austausch durch neue Platte und Neuinstallation sollten das Problem bereinigen.

Antwort
von olsen, 15

Versuch mal eine neuinstallation von Windows. Sollte klappen.

Antwort
von Kartoffelbrei77, 12

mittlerweile geht er nur noch an. Komme nicht mal mehr ins bios.

Antwort
von siggiiii, 21

Wahrscheinlich hat die Festplatte die Hufe gerissen.