Frage von AmadOuSoN, 9

Was könnte alles im Vortrag zum Thema Mimik vorkommen?

Hallo, ich soll für den Lateinunterricht ein Vortrag zum Thema Mimik machen, nun habe ich aber das Problem das ich nicht genau weiß, was alles im Vortrag vorkommen soll. Habe schon meine Lehrerin gefragt, ihre Tipps haben mir nicht genau geholfen. Habe bisher, dass ich erstmal kurz erläutere was Mimik genau ist und noch eine Aufgabe für meine Mitschüler, die sollen dann 5 Gesichtszüge zu 5 passenden Wörtern zuordnen. Also meine Frage: Hat irgendwer eine Idee, was noch alles im Vortrag vorkommen könnte?

Danke :)

Antwort
von JukeZ,

Du weißt ja hoffentlich was eine Mimik ist.

Mit einer Mimik bezeichnet die sichtbaren Bewegungen der Gesichtsoberfläche. Dies kann man auch als "Miene" & "Mienenspiel" bezeichen.

In deinem Vortrag, könntest du beschreiben, wie sich das Gesicht verändert, wenn jemand z.B Glücklich, Traurig o.Ä ist. 

Zudem könntest du jede einzelne Facette des Gesichts beschreiben. Also Mund, Augen, Wangen, Stirn usw.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG JukeZ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community