Frage von Getter5, 150

Was könnte alleine machen Statt am Computer zu hocken :/?

Es ist einfach alles Langweilig

Ich würde gerne versuchen mal ein bischen auf meinen PC zu verzichten da ich schon ganz schön lange dran sitze (heute läuft er schon wieder 14h)

Aber was kann ich machen? Alles ist Langweilig alleine auser PC

Auf Sport hab ich ihrgendwie keine Lust Natürlich kann ich Musik machen (ist aber auch am PC ^^)

Also vieleicht hab ihr ihrgendwelche vorschläge was ich allein machen kann

Antwort
von nobodysweib, 75

Nimm dir ein Buch und lies etwas. Oder versuche zu zeichnen oder dir irgendwas neues beizubringen

Antwort
von Lance3015, 59

Also mein PC läuft auch den ganzen Tag, ich zocke nicht mehr, aber am pc kann man ja viel mehr machen, zB musik produzieren, woe du schon gesagt hast, oder musik sichen und downloden, oder videos schneiden, oder youtube, usw.
ab und zu spiel ich klavier. mache hanteltraining und fitness im zimmer. manchmal gitarre. hab 2 ganze zimmerwände mit uv farben bemalt und uvlampen aufgehängt. zwischendurch mal eine geraucht oder gekifft (hab aber vor 50 tagen endlich aufgehört mit allem was mt rauch zu tun hat *-*). kannst auch ne schablone mit einem motiv basteln und dann mit spraydosen nachts draussen sprayen.
tu was du nicht lassen kannst, ich kann mich immer irgendwie beschäftigen :D

Antwort
von SiliconeSoul, 18

Es kommt allein darauf an wieviel Geld du investieren willst. PC kostet natürlich strom (und Internetgebühr) bietet dafür aber unendliche Möglichkeiten. Vom Programmieren übers Musik machen, Lernen, Surfen bis hin zu eigenen Videoproduktionen und natürlich dem Zocken.

Aber Outdoor kostet halt viel mehr Kohle. Egal ob du Geocachen gehst oder anfängst dich mit Freunden zu treffen (Wobei das auch auf das Alter ankommt. Erwachsene sitzen lieber rum und Trinken Kaffee und Jugendliche machen lieber was spannendes.).
Freizeit ist heut zu tage sehr Kostspielig wenn du kein Kind mehr bist das mit nem Pappkarton auskommt um vom Raumfahrer zum Formel 1 Piloten zu wechseln.

Sprich, wer Hobbies will, braucht ein geregeltes Einkommen. Rechne einfach 20€ am Tag für 1x Freunde treffen. Und 30€ für einmal mit Freunden ins Kino. 60€ für einen Konzert besuch, 120€ für einen Besuch in nem Vergnügungpark mit Freunden etc..
Und wenn du nichts mit Freunden machen willst, wirds halt noch Teuerer.
Willste Skateboard fahren brauchste unter 100€ garnicht anfangen zu denken. Oder eben wie erwähnt GeoCachen, da brauchste n Smartphone, die app und 7-14€ Monatlich um diese vernümftig Nutzen zu können außer dem adäquate Kleidung/Werkzeuge. 

Man kann das ewig ausführen, am Ende bleibt aber: Haste keine Kohle, haste auch kein Leben. Es sei denn du bleibst am PC sitzen.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Ich denke, dass "Kaffeetrinken" auch spannend sein kann. In unserer Sprache "chillen" die ja mit Kaffee und erzählen sich gegenseitig Sachen...ich glaube kaum, dass sie zwanghaft versuchen, etwas nicht spannendes zu machen.

Kommentar von SiliconeSoul ,

Dazu muss man "sich nicht bewegen, rumsitzen und quasseln" aber auch spannend finden. Wieviele Männer um die 30 kennst du die sich mal "auf einen Kaffee" treffen? ;)

Aber das ist einerlei.. wird sicher auch irgendwo Männer geben die sowas praktizieren. Aber der Fragesteller sucht ja nicht nach events sondern nach etwas, dass man tagtäglich machen kann. Da fällt sowohl das androgyne Kaffeetrinken wie auch fast alles andere Flach. Arbeiten gehen.. das kann man machen jeden Tag. 

Antwort
von xrobin94, 21

Lesen, Hörbücher hören, Musik hören, Geocaching, Freunde und Events besuchen

Antwort
von DGsuchRat, 29

Rausgehen und Geocachen. Das macht Spaß.

Kommentar von Getter5 ,

bekifft ja

Kommentar von DGsuchRat ,

Nö. Das Rätseln macht Spaß, wo der denn sein könnte.

Antwort
von carglassXD, 21

Du könntest neue Sachen lernen und das vielleicht sogar mit dem PC verbinden. Wie wäre es denn mit programmieren? 

Oder du könntest eine neue Sportart machen, vielleicht eine Kampfsportart wie Muay Thai, da powert man sich richtig aus.

Antwort
von skilsor, 92

Lernen, Freunde treffen, ein Instrument lernen. Sport Sport Sport Sport Sport

Antwort
von Sasch93, 22

In die Stadt gehen. Fahrrad fahren.

Antwort
von Werwiewas2018, 59

Lies ein Buch schau ein Film oder mal ein Bild.

Antwort
von anonymerTyp20, 68

Wie wäre es mit Deutsch lernen via Deutschbuch (z.B von der Schule ) ?
1) findest ein neues Hobby
2) verstehst deinen PC noch besser
3) stellst deine Fragen hier fehlerfrei

Kommentar von Getter5 ,

Schau mal oben neben dem Like button ist ein "Bearbeiten" knopf

Da kannst du ja meine Fehler Bearbeiten wenn es dich so sehr Stört ^^

Kommentar von anonymerTyp20 ,

Bin ich deine persönliche Autokorrektur ? Solltest du mit deinen PC Kenntnissen doch am besten wissen

Kommentar von Getter5 ,

wenn dich es Stört..

mich Stört es ja nicht also hab ich kein Problem damit..

und andere hir anscheinend auch nicht solange sie meine Sätze verstehen

Antwort
von leaaapi, 23

Amphetamin nehmen

Kommentar von Getter5 ,

hab ich früher :D

aber jetzt zum glück nicht mehr

Kommentar von leaaapi ,

Du bist doch erst 16? 'Früher'? 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten