Frage von Sturmkap, 64

Was könnte 3 9 8 . 2 bedeuten?

Antwort
von zalto, 60

Es handelt sich um die Klassifikation von Märchenbüchern in Büchereien.

Antwort
von Mamuschkaa, 60

wie wäre es mit der Zahl 398,2
?
3²=9
2³=8

Kommentar von UlrichNagel ,

Mit der Kommazahl hast du Recht aber wie sollen deine komischen Potenzen in die Zahl passen?

Kommentar von Mamuschkaa ,

Naja ich habe erstmal 4 Ziffern gfesehen und gedacht wie könnte ich sie in verbindung bringen, weil ich mir nicht vorstellen konnte das jemand nicht auf den Gedanken kommt das 398.2=398,2 sein könnte :p
und in den Potenzen kommen die Ziffern sehr schön vor ^_^

Antwort
von UlrichNagel, 53

Das ist die englische Schreibweise für die kommazahl 398,2. Die machen für das Komma einen Punkt.

Expertenantwort
von hypergerd, Community-Experte für Mathematik, 64
Antwort auf die Frage:
1991/5 = 398 + 1/5
Kommentar von Mamuschkaa ,

woher kommt das?

Kommentar von UlrichNagel ,

Alle Achtung kreativ aber beantwortet nicht die Frage!

Kommentar von Roderic ,

...doch - das tut sie.

Der Frager fragte: "Was könnte...?" nicht "Was ist...?"

Kommentar von hypergerd ,

Ich hätte auch einfach antworten können:

Diese Frage ist hier doch schon im März beantwortet worden:

https://www.gutefrage.net/frage/3982----was-bedeutet-diese-zahl  

Aber dann wäre sie bei aufmerksamen Forum-Betreibern gelöscht worden, da "Mehrfach-Frage"!

Da hier aber das Thema "Mathematik" angegeben war, habe ich mathematisch geantwortet. Und wie immer gilt:

Ohne weitere Randbedingungen (Einschränkungen) gibt es unendlich viele gültige mögliche Lösungen...

Kommentar von hypergerd ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community