Frage von dfllothar, 106

Was könnt ihr von den Augen eines Hundes ablesen?

Es ist manchen Hundehaltern schon bekannt, daß der Blick eines Hundes oft mehr sagt als Menschen, die immer nur reden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antwortgeberin2, 29
  • Angst
  • Ich habe Hunger
  • Gehst du jetzt endlich mit mir raus?!
  • Nein, ich möchte mit dir nichts mehr zu tun haben
  • Was willst du von mir?
  • Ich liebe dich über alles (sie verdreht ihre Augen immer so komisch wenn man sie streichelt und guckt dann von unten zu einem herauf

Wieso darf ich denn die Bäcker tüte nicht auffressen?

Das ist schwierig zu erklären, was mich zu der Annahme führt, wieso sie ausgerechnet das von mir möchte/mir sagen will. Es ist irgendwas in ihrem Blick...

Antwort
von Flauschy, 42
  • Angst/Unsicherheit
  • Ich kann auf keinen Fall auf dem Boden liegen
  • Gib mir was von deinem Essen ab
  • Ich fühle mich gerade so richtig wohl

Einer meiner Hunde hat es perfekt drauf mir nur mit den Augen ein schlechtes Gewissen einzureden.

Auf dem Foto möchte mein Hund auf meinen Schoß. Das ging aber nicht weil ich in einem Restaurant sitze.

Antwort
von SusanneV, 31

Hallo!

Die sagen Dir ganz viel mit den Augen. Es wurde ja schon alles aufgeführt, was sie einem so mitteilen wollen. Ich glaube, dass sie mit den Augen eher uns lesen wollen und uns mit ihm Blick auch manchmal manipulieren wollen. Wichtiger ist für uns Hundehalter die Körpersprache unseres Hundes. L.G.

Antwort
von herja, 51

Dann solltest du dich mal mit der Körpersprache deines Hundes auseinander setzen! Ja, die Augen gehören auch dazu.

http://www.ulrikeseumel.de/warum-du-die-koerpersprache-deines-hundes-verstehen-m...

Kommentar von dfllothar ,

Die Körpersprache meines Hundes kenne ich. Die Frage lautet aber, was du von den Augen ablesen kannst, ganz speziell gemeint!

Kommentar von herja ,

Die Körpersprache meines Hundes kenne ich.

Das glaube ich eher nicht, wenn ich deine Frage lese.

Kommentar von NormalesMaedche ,

Die Frage lautet, was andere von ihrem Hund ablesen könne. nicht dass er/sie es nicht kann

Kommentar von Lapushish ,

Es geht doch darum, wie gut wir anderen unsere Hunde kennen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten