Frage von NLV15, 7

Was könnt ihr mir zu Ein und Auswanderung im Frühmittelalter von und nach Deutschland sagen?

Hallo, Ich soll für die Schule ein Plakat machen, wo's ums Thema "Ein-und Auswanderung im Frühmittelalter von und nach Deutschland" geht. Leider habe ich im Internet nichts gefunden und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir antwort auf folgende Fragen geben könntet.

Wer ist ein - oder ausgewandert (Gruppe/Volk) und wie viele waren es ? Wann ist das passiert Von wo kommt die Gruppe/das Volk und wohin will es Warum wandern sie ein oder aus Was hat das für Folgen für das heilige Römische Reich deutscher Nation ?

Wenn Ihr doch noch eine oder mehrere gute Websites kennt würde ich mich über einen / ein paar Links freuen.

Danke

Antwort
von Kuestenflieger, 2

völkerwanderungen waren das , staaten gab es nicht . wie nomaden suchte man besseres land zum leben .

wenden - slawen - polaben - germanen - hessen - normannen - bajuwaren.

sieh darunter nach .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community