Frage von MelissaMissi, 67

Was könnt ihr mir zu dieser Karikatur sagen?

Ich verstehe den dargestellten Sachverhalt noch nicht ganz, bzw. wird mir kein Reim draus. Vielen Dank für und Antworten und liebe Grüße.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von woflx, 32

Der Versuch, regionale Interessen gegenüber einer globalen Entwicklung verteidigen zu wollen, wirkt hier lächerlich naiv und ist unausweichlich zum Scheitern verurteilt. Wer sich der globalen Entwicklung nicht anschließt, wird plattgewalzt.

Kommentar von MelissaMissi ,

Danke, eine sehr gute Idee! :)

Antwort
von Rockuser, 39

Ohne Über- und untertext wird das nichts.

Kommentar von MelissaMissi ,

Was meinst du damit?

Kommentar von Rockuser ,

Da steht noch etwas rüber, was abgeschnitten ist. ( Siehe Bild)

Kommentar von MelissaMissi ,

Ja: " Werte die Karikatur aus." Ich dachte, dass wäre nicht wichtig, da ich es ja in die Beschreibung geschrieben habe. 🙈

Kommentar von Rockuser ,

Ach so.

Dann ist der Unterschied deutlich zwischen der Globalen Wellt zu erkennen, und der Minderheit die ihr mit Vollgas entgegen fährt. Der Globus wird die Minderheit einfach überrollen.

( So sehe ich das zumindest)

Kommentar von latricolore ,

Prima, so muss der TE nicht selbst denken.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 26

Beschreib mal, was du siehst. :-)

Und google die Begriffe global und regional, falls du nicht 100% sicher bist.
Dann kommst du sicher weiter. :-)

Kommentar von MelissaMissi ,

Ich hätte gesagt, dass mehr global, als regional produziert wird, also das wir die meisten unserer, zum Beispiel Kleidung, aus anderen Ländern haben. Aber ich bin mir da nicht sicher. 🙈

Kommentar von latricolore ,

Wo steht global?
Wo befindet sich der deutsche Michel und welchen Gesichtsausdruck hat er?
Was macht der Hund?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community