Frage von Nox100, 48

Was könnt ihr mir für Hobbies empfehlen und was macht ihr in eurer Freizeit?

!Um diese Frage zu verstehen müsst ihr meine letzte gelesen haben!
Also ich bin (schon wieder) auf der Suche nach neuen Hobbys, denn gestern habe ich das Zimmer in meinem Gedankenpalast (siehe letzte Frage) betreten in dem ich neue Interessen aufbewahre bis ich endlich Zeit dafür finde und mich ausführlicher mit ihnen beschäftigen kann. Es gibt so viele leere Regale, die vor einiger Zeit noch voll waren, aber wenn ich mich mit Dingen beschäftige bekommen sie ja ein anderes Zimmer und sie verschwinden aus dem Zimmer der Interessen mit denen ich mich noch nicht beschäftigen konnte. Es stehen nur noch wenige Bücher in den Regalen und irgendwie macht mich das traurig. Erst gestern hat sich "Astronomie" selbstständig gemacht, was mich natürlich freut und jetzt habe ich auch dafür einen riesigen, wenn auch noch recht lehren Raum, denn um die Regale zu füllen reicht mein Wissen in dem Gebiet noch lange nicht aus. Zuerst war ich ziemlich zufrieden, denn das Zimmer zählt schon jetzt zu meinen Lieblingsorten in der Traumwelt. Es gibt ein riesiges Teleskop und das wirklich wichtige Wissen wird in diesem Raum zu Sternen umgewandelt. Jeder Stern den ich sehe, wenn ich durch das Teleskop schaue ist ein wichtiger Teil dieses Raumes. Aber als ich dann während mir langweilig war, im Raum der Interessen nach einer neuen Beschäftigung gesucht habe ist mir der freie Platz aufgefallen an dem sonst Astronomie als Buch gestanden hat. Umso mehr wissen ich in einem Bereich anhäufe um so dicker wird das Buch und ich kann wenn ich das Buch aufschlage die Informationen lesen die ich eines Tages darin gespeichert habe. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Dingen an denen ich Interesse finden könnte, denn wenn der Raum immer leere wird, dann finde ich es Schade. Außerdem wird mir wenn der Raum leerer wird sehr schnell sehr langweilig... Was macht ihr gerne oder was könntet ihr mir empfehlen?:D
Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten
Nox100
(Ich habe diese Frage schon mal gestellt, aber sie würde nicht abgeschickt, jedenfalls zeigt mein Handy das an, wenn doch tut es mir leid)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosepetals, 45

Ohje, ich glaube nicht dass irgendjemand der bis jetzt Antwortenden deine Frage so richtig verstanden hat...

Ich hab keine Ahnung, wie es ist einen Gedankenpalast zu haben, mein Gehirn funktioniert anders als deines, weshalb ich dir schlecht genauer helfen kann. Aber ich denke, dass sich der Begriff Astronomie auch noch in viele Unterbegriffe sammeln kann. Oder dass du Räume oder Gegenstände verbinden kannst, da sich manchmal Verbindungen zwischen verschiedenen Fachthemen finden, Überschneidungen und so weiter. (Das Glasperlenspiel von Hermann Hesse handelt von Ähnlichem!). Aber lern weiter! Bleib so wissbegierig. Ich könnte dir des Weiteren noch TedxTalks empfehlen, ein Youtube Account über interessante Vorlesungen :)

Antwort
von rr1957, 29

irgendwas draussen, im Freien an der Luft, bei Sonne oder Regen ... und auf eigene Faust, nicht nach einem fremd vorgegebenen Plan.  Segeln, Parcour sind gute Vorschläge, oder einfach Wandern, Joggen oder Radeln; auch mal draussen übernachten und mehrere Tage unterwegs sein. Mit Gleichgesinnten, oder auch mal alleine.

Antwort
von beadev, 48

Segeln - ein tolles Hobby! Naturnah, Sport, Abenteuer, Teamspirit

Antwort
von Anonymous2309, 39

Parkour / Freerunning

Antwort
von Trolololololol, 37

Den langen Text habe ich mir jetzt nicht durchgelesen aber du kannst doch was mit Freunden oder so machen.. oder dir den Pc kaufen und games zocken...Z.B. assassins creed syndicate..da brauchste schon ne weile

Antwort
von TotallyHD, 44

Was ist mit Gaming :D?

Und wie darf man sich des vorstellen bist du ein Genie dass sie alle Informationen 1 zu 1 abspeichern kann mit fotografischem Gedächtnis usw. oder ist es "einfach" nur eine "Grobe" Vorstellung? 

Kommentar von Nox100 ,

Also es ist so das ich mir Informationen für immer merken kann, aber NUR wenn ich sie in dem Gedankenpalast speichere. So kann ich mich an einige Details in meiner früher Kindheit erinnern, als der Gedankenpalast sich gerade von selbst erschuf. Die Informationen habe ich darin gespeichert, bevor ich mit 4 1/2 Jahren lesen und ein halbes Jahr später schreiben lernte, habe ich größtenteils Bilder gespeichert. Ich kann Informationen in Bücher Schreiben ich kann sie in den Garten pflanzen und darauf warten das Blüten hervorkommen. Auch zum Beispiel Sterne oder andere wichtige Begriffe in dem Thema werden mit Informationen verknüpft. Es dauert nicht lange Infos abzuspeichern, nur ein paar Sekunden, wenn ich meine Ruhe habe. Dann kann ich durch die Räume Laufen und es ich sehe aus meinen Augen, höre und hin und wieder rieche ich auch schwache Dinge in dieser Welt. Aber ich habe keine 100%-ige Kontrolle über den Gedankenpalast oder die Welt außerhalb. Der Großteil der Räume wird von meinem Unterbewusstsein erschaffen und auch die Blüten im Garten wachsen von selbst und sind manchmal ganz anders als erwartet. Auch einige Tiere tauchen plötzlich auf, Tiere die ich nicht aus Büchern kenne, aber für meine eigenen Fantasy-Bücher gerne verwende, weil sie so real sind mit Stärken und Schwächen. Außer mir beim Schreiben zu helfen erfüllen sie keinen Nutzen, außer ein paar die nur aus Knochen bestehen. Dadurch kann ich ohne Probleme das Skelett eines Tieres betrachten und auch diese Infos vergesse ich nie. Aber Tiere aus Knochen entstehen selten willkürlich über die habe ich noch gerade so viel Kontrolle das sie nur entstehen wenn ich auch weiß wie sie aufgebaut sind, dadurch wird mein Denken nicht von Fantasie verwirrt. Also ich würde mich nicht als Genie bezeichnen, eben nur als Person mit einem anderen Weg sich Dinge zu merken... Natürlich habe ich auch so zugriff auf einen Großen teil meines Gedächtnisse, aber eben nicht auf alle Informationen. Diese habe ih allerdings immer parat in den Räumen die ich inzwischen in und auswendig kenne, auch wenn es 58 sind, aber ich komme damit klar. Außerdem kommen immer wieder neue hinzu und dann kann ich diese Erkunden, denn wie schon gesagt ich erschaffe sie nicht bewusst und weiß so nicht wie sie aussehen, wenn ich sie nicht mit eigenen Augen gesehen habe:) deswegen ist es immer eine wunderschöne Überraschung. Aber ich sehe alles bis aufs kleinste Detail:) sogar besser als im Traum
Liebe Grüße

Kommentar von TotallyHD ,

Oh, hört sich ja Interessant an :D 

Kommentar von einfachichsein ,

lies mal seine alten fragen, dann merkst du dass nox ein Troll ist

Kommentar von TotallyHD ,

Das war kein troll voll mir, ich glaube dir.

Habe mir nichts desto trotz deine alten fragen durchgelesen^^. Ich mein, klar kann jeder lügen, aber lieber erstmal von der Wahrheit ausgehen finde ich besser und wie gesagt ich bin jemand der Interessiert sich wirklich start dafür was Menschen gerade denken/bewegt usw. und daher interessiert es mich auch wirklich, wie du das empfindest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community