Frage von blume236, 46

Was könnt ihr mir für die Dienstplanung empfehlen?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Dienstplanungsmöglichkeit: Am liebsten wäre mir eine Excel Lösung aber auch ein Programm wäre ok (wenn es nicht anders geht) aber sollte nicht mehr als 40-50 Euro kosten.

Was ich brauche: Ich habe ein Geschäft, dass von 7 bis 21 Uhr geöffnet hat mit mehreren Abteilungen. Einige von diesen Abteilungen arbeiten im Schichtdienst. Einige dieser Mitarbeiter arbeiten aber nur unter der Woche, andere wiederum nur am Wochenende. Hier sollte die Planung möglichst automatisch gehen. und natürlich auch berücksichtigen, wenn jemand im Urlaub ist oder krank etc.

Dann die nächste Abteilung müsste händisch eingegeben werden, weil sie nicht wirklich im Schichtdienst arbeitet sondern eher so aufeinander aufbaut. da geht das ein bisschen lockerer, weil auch nicht immer jemand von der Abteilung da sein muss.

generell sollte auch die Stundenzahl der Mitarbeiter berücksichtigt werden.

Hat jemand eine Lösung für mich? Das fände ich super. Danke und lieben Gruß blume236

P.S.: Ich persönlich fände es auch schöner, wenn dort stehen würde: Mitarbeiter XY: 08:00-14:00 Uhr und nicht F1 (für Frühschicht) oder so, da einige Mitarbeiter eben nicht im Schichtsystem arbeiten.

Antwort
von Ghanasoccer, 28

Hallo blume236 und Pudelwohl3

Also ich mach das auch am liebsten über Excel weil man das da am besten personalisieren kann. Na keine verwirrenden Zusatzfunktionen braucht. Schick mir mal ne freundschaftsanfrage und dann Mail ich dir zwei excel Dateien  (keine Makros nötig)

Schauspieler dir an wenn was bringt. Falls es nichts für dicht können wir es ja noch gemeinsam anpassen.

Kommentar von Ghanasoccer ,

Ich hasse Autokorrektur xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten