Frage von Unleashed789, 36

Was könnt ihr mir empfehlen und ist es überhaupt hilfreich?

Hey Jungs und Mädels,

ich gehe schon seit Mai ins Fitnesstudio und habe etwas abgenommen. Mein Körperfettanteil ist etwa 20%. Ich bin eigentlich auch schlank. Ich möchte Muskeln aufbauen. Welche Übungen könnt ihr mir empfehlen außer Bankdrücken und Kilmpzüge?! Außerdem würde ich mir gern einen Shake holen, der das verstärkt. Bitte um Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxeroxx4, 14

Shakes verstärken schonmal gar nichts!
Kfa von 20 geht klar vorallem weil du ja eh masse aufbauen möchtest ansonsten ist ein kfa von 9-10 sehr gut!
Nun zu den übungen

Kniebeuge
Kreuzheben
Waden heben
Hammer curls
Bizeps curls
Schrägbankdrücken
Negativbankdrücken
Rudern

Wtf jetzt fällt mir mom nich mehr ein ^^

Kommentar von Gym80951996 ,

Klar können Shakes was verstärken. Da ist nunmal Eiweiß drin und tragen nur dazu bei. Keiner sagt man solle nur Shakes trinken.

Kommentar von xxeroxx4 ,

So wie ich es verstanden hab will er dadurch schneller muskeln aufbauen ;) was durch proteine nicht beeinflusst wird
Dazu sollte man auch generell auf makros und mikros achten und nicht nur 10 proteinshakes reinballern und denken das bringt ein schneller anz ziel

Antwort
von paulinette,

Ach ja eiweißshakes NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL d.h. ernähr dich erstmal gesund, iss vllt nach ner zeit magerquark mit jogurt und obst aber eiweißshakes würde ich wenn überhaupt später nehmen

Antwort
von paulinette, 4

Mach auch Kurzhantelübungen und Liegestützen aber sonst das von xxeroxx4 und erkundige dich am besten noch im fitnesstudio, damit dir jemand übungen zeigt. Zechnik ist wichtiger als Gewicht

Antwort
von Glueckskeks01, 11

In einem einigermaßen vernünftigen Fitnessstudio sollten Trainer vorhanden sein und die sollten dir genau diese Frage nach den Übungen beantworten können.

Kommentar von groover ,

Richtig , sprich deinen Trainer vor Ort an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten