Frage von skorpibe, 35

Was könnt ihr mir empfehlen um zu meditieren?

Welches Buch/ CD DVD könnt ihr mir empfehlen um das meditieren zu lernen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von purushajan, 16

der klassiker der meditationsliteratur heißt: http://www.amazon.de/Die-Wissenschaft-Sein-Kunst-Lebens/dp/3933496403

darin erfährst du alles über sinn und zweck der meditation, aber lernen kannst du die darin beschriebene technik nicht aus dem buch, denn sie kann nur von einem ausgebildeten lehrer in persönlicher unterweisung erlernt werden, da sie dich bis zum grundzustand deines bewusstseins führt, in transzendentales bewusstsein, wo völlige gedankenstille herrscht. das unterscheidet sie von allen methoden, die du in büchern oder über geführte meditationen mit cds lernen kannst. aber es lohnt sich, was ich nach fast 50 jahren meditation mit gutem gewissen sagen kann. weitere infos findest du auf meditation.de


Antwort
von Reinhard1980, 8

hallo, du musst nicht einmal eine CD/DVD kaufen, ich habe das Meditieren gelernt, indem ich mir Meditationskursvideos bei youtube angeschaut habe:) zB. fand ich den von Yoga Vidya sehr hilfreich, sehr systematisch. einfach mal googeln! es ist natürlich sehr sinnvoll es in einem Meditationshaus/Ashram direkt zu lernen, sowas gibts auch in Deutschland :)

Antwort
von rommy2011, 19

es gibt sehr gute cd's, die dich in die meditation einführen, mit denen du super entspannen kannst und ganz schnell in die tiefenmeditation gelangst. gibt es in jedem esotherik laden oder auch bei amazon

Kommentar von skorpibe ,

Wo ich das bekomme weiss ich, nur möchte ich gerne eure Erfahrungen haben