Was könnt ihr mir als dicke nachtwindel empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo IloveDryNites,

ergänzend zu den anderen Antworten noch ein paar Hinweise.

Wichtig bei der Wahl der Windel ist die Richtige Stärke und Größe. Die Größe richtet sich nach dem Umfang der Hüften Bsp. S ca. 50 -85 cm, M ca. 80 - 115 cm Umfang. In der Regel gibt es 2-4 Stärken, je Größe.

Beispiel Super Seni:

• Super Seni ca. 1 Liter,
  • Super Seni Plus ca. 2 Liter
  • Super Seni Trio ca. 3 Liter
  • Super Seni Quatro ca. 4 Liter

Allerdings sind real nur etwa 50% der menge wirklich für einen Aktiven möglich, bei mehr lecken auch die. Zudem ist je nach Größe auch die Aufnahmekapazität etwas Größer oder Kleiner.

Zudem solltest du versuchen mehrere mit der zeit mal zu Probieren, denn jede marke hat ihre Eigenarten und eigene Schnitte. So findest du für dich mit der zeit die welche am bequemsten ist.

Bei Seni solltest du die Air varianten Nachts meiden und wenn keine Feste Kleidung getragen wird, oder du passt gut auf das die Verschlüsse nicht verkanten, da die Blauen Dehnbänder sonst schnell reißen. Das selbe solltest du auch bei anderen Herstellern beachten.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine gute Windel für jede Lage ist der Attends Slip Regular 10. allerdings hat diese Windel eine sogenannte Cottonfeel Oberfläche und Atmungsaktive Seitenflügel. Es ist mir schon ein paarmal passier, dass sich einige Tropfen den Weg durch eben diese Seitenflügel gebahnt haben und so das Bett trotzdem ein bisschen nass würde.

Ich bevorzuge deshalb Windeln mit Plastikoberfläche. Hier kann ich dir den Tena Slip Activefit Maxi Emfehlen, den Du in kleinen Mengen aber nur im Internet bekommst und (noch) nicht in der Apotheke oder dem Sanitätshaus bestellen kannst. 

Alternativ eignen sich auch Molicare Slip Maxi, ID-Slip Super oder Abena M4 mit Folie. Sicher gibt es noch andere, aber diese sind meine Favoriten. 

Kommentar von IloveDryNites
09.11.2016, 18:18

Danke ich denke ich probier die Molicare aus vielen dank!

1
Kommentar von PlueschTiger
11.11.2016, 15:28

Es ist mir schon ein paarmal passier, dass sich einige Tropfen den Weg durch eben diese Seitenflügel gebahnt haben und so das Bett trotzdem ein bisschen nass würde.

Das kann auch beim einnässen selbst passieren, wenn der Druck durch den Urin zu stark ist. Das ist z.b. dann der Fall, wenn zum Beispiel die Harnröhre genau auf das Material zeigt und noch eine leichte Erektion dazu kommt. Im Normalfall ist es denke ich aber her nicht. Ich schließe mal nicht aus das es selbst beim Sitzen Passieren kann, wenn sie Voll genug ist und die Hüftknochen drauf drücken.

Ein weiterer Haken bei denen ist das durch die Oberfläche Feuchtigkeit verdunstet und die Unterwäsche nach langer Tragezeit auch klamm werden kann, genauso wie die Beine an den Kontakt Bereichen.

Allerdings sind die (Laminat) windeln robuster als die Folienwindeln, was sie für Aktivitäten wieder interessant macht.

0

Hier: http://inkontinenz-windel-shop.de/windeln-u-pants/filter/form-windel\_slip/price-0-4/?p=2 kannst Du viele Verschiedene "große Windeln" zum ausprobieren auch einzeln bestellen.

ich habe die Einschränkung Preis max 4,- vorgenommen damit nur noch einzelne Windeln und keine ganzen Packungen angezeigt werden. Rechts kannst Du die Auswahl in der Größe noch einschränken. Links unter "mehr Filter" kannst Du noch eine Einschränkung für die Saugfähigkeit ausklappen. Wenn Du dort schwer wählst werden nur noch die ganz saugstarken Produkte angezeigt.

Windeln sind bei Bettnässen keine Lösung. Man muss es behandeln. Erklärung folgt.

es gibt verschiedene Marken, Produkte und Saugstärken.

Es wäre gut zuwissen wieviel Urin du so regelmäßig des Nachts ausscheidest, daran kann man messen welche Saugstärke für dich gut wäre. Unruhiger schläfer  der sich hin und her wirft.

Empfehlenswert wäre es mal in ein Sanitätshaus zu gehen um sich beraten zulassen, ggf wäre eine Abklärung beim Hausarzt / Urloge empfehlenswert, da Windeln das eigentliche Problem nur auffangen aber nicht verhindern..

Molicare Super / Plus > wäre noch die Steigerung davon.

ADM

Kolibri,

Forma Care

Attends

alle Marken bieten auch dem entsprechende Nachtwindeln an, die Frage nur ob die notwendig sind, da es auf die Urinmenge und Tragedauer drauf ankommt

Kannst auch im Internet bestellen

Kommentar von IloveDryNites
09.11.2016, 15:48

Danke aber wie soll ich was bestellen wenn ich net weis was ich bestellen soll. Das war ja das ursprüngliche problem.

0
Kommentar von Blackman86
19.11.2016, 22:30

Achso naja auf die saugleistung musst du achten ich habe abena deltaform xlarge 2 3200 litervnehmen die auf als beispiel mal. Ich mache nicht rein trage nur manchmal eine weil s schön kuscheln is

0

Um ganz sicher zu gehen, (vor allem, wenn Du auch auswärts übernachtest) empfehle ich Dir, über der Windel zusätzlich eine PVC-Schutzhose oder Gummihose zu tragen und eine Wasserdichte Betteinlage über die Matratze zu ziehen. Was die Windeln betrifft, gibt es heute ein vielseitiges Angebot an Erwachsenen-Windeln und Einlagen in verschiedenen Saugstärken. Selbst Stoffwindeln sind wieder gefragter denn je ! Für die Nacht benutze ich auch immer solche zum waschen. Im Internet findest Du sicher die richtigen für Dich. Ich persönlich bevorzuge auch Einwegwindeln und Einlagen von der Marke "MOLICARE" (super plus). Wenn das nicht ausreichen sollte, legst Du in die Pampers noch eine zusätzliche Saugeinlage, damit bist Du für die Nacht garantiert gut versorgt !!

wie viel Liter urin sind es denn in der nacht? 2 Liter oder was?

Das Angebot ist mittlerweile kaum noch überschaubar, vor allem im Internet!

Wenn du dich nicht in ein Sanitätshaus oder eine Apotheke wagst, findest du -meiner Meinung nach - die beste Auswahl unter www.saveexpress.de

Kleiner Tip: Dort findest du auch Stoffwindeln, falls dir das Angenehmer ist!

da gibt's doch zig angebote in Drogerien, apotheken oder sanitätshäusern

Tena Slip oder flex maxi.

Was möchtest Du wissen?