Frage von AnitaCat333, 31

was könnt ich gegen die Unruhe zuhause tun?

Hey schau bitte in meine letzte frage. die sich die letzte frage nicht anschauen wollen hier nochmal zusammengefasst: Meine Eltern haben sich letztes jahr getrennt... musste sehr viel mitmachen! Ich bin bis heute immernoch so Unruhig zuhause und mein Herz klopft immernoch etwas schneller wegen der Angst :/ musste echt viel mitmachen! habt ihr Tips wie ich diese Unruhe nicht mehr bekomme? irgentwo anders schlafen ein paar Monate oder sonst was?

Antwort
von cupcake31, 12

Hast du mal mit einem Erwachsenen geredet? Schulpsychologen sind da oft ziemlich hilfreich, ob man's glaubt oder nicht. Und versuch dir immer wieder zu sagen, dass das ganze jetzt vorbei ist, mach viel mit deinen Eltern, um sie einzeln als glückliche normale Menschen zu erleben und über die Streitsituationen hinweg zu kommen. 
Weglaufen bringt da gar nichts (im Sinne von woanders schlafen).
Meine Eltern haben sich auch getrennt, als ich 12 war und heute geht's mir auch super, kleine Panikattacken, wenn die beiden mal aufeinander treffen gibt's immer noch und wird's vermutlich auch noch lange geben, aber ich komm super damit klar :)

Antwort
von Viktoriagf, 18

Fühlst du dich wohler bei Mama oder Papa Schlaf mal 1 Nacht dort und dort in schau wo du dich besser fühlst und ich glaube du musst mit Freunden drüber reden

Kommentar von AnitaCat333 ,

kann ich auch mit einem Vertrauenslehrer drüber reden? 

Kommentar von Viktoriagf ,

Musst sogar mit im Reden

Kommentar von Viktoriagf ,

Ich wünsche dir viel Glück sag deiner Lehrerin du willst mir ihr oder mir den Sozialpädagogen fals ihr das in der schule habt reden Sie sagt das, das ok sein wird 100 pro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten